agr Posted October 28, 2015 Share #1 Posted October 28, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin Anfänger und hab mich mit meiner neuen Alpha7 jetzt mal an die Nachtfotographie gewagt. Größtes Problem welches ich habe ist das manuelle fokussieren in der absoluten Dunkelheit. Hab versucht das Objektiv auf unendlich zu fokussieren, hier gibt es aber auch ein Spiel. Anbei ein Foto (unbearbeitetes RAW) welches ich im Urlaub gemacht habe: https://www.dropbox.com/s/65luuohosad0w6a/DSC04979.arw?dl=0 F8, 29mm, ISO 1250, 60sec, Kitobjektiv ob ich den Bildstabi ausgeschaltet hatte weiß ich leider nicht mehr. kann mann das im nachhinein feststellen? Leider ist das Bild nicht ganz so scharf wie ich es mir erhofft hatte und rauscht auch recht stark... Was habe ich hier alles falsch gemacht? Bin fuer Kritik, Tipps und Tricks sehr dankbar. Wenn ihr mir bitte auch ein gutes Buch zu dem Thema empfehlen koennt... gibt ja so viele. Hatte leider keine Fernbedienung bei der Hand und mit 60sec. Belichtungszeit (Bulb) musste ich den Auslöser manuell gedrueckt halten... sicher nicht optimal... ist mir klar. Ist die Unschaerfe dem ausloesen/gedrueckt halten an der Kamera geschuldet? Thx fuer Eure Hilfe agr Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian H. Posted October 28, 2015 Share #2 Posted October 28, 2015 Hi. Die liveviw Ansicht im Menü ausschalten. Dann ist der Sucher auch nachts hell zum fokussieren Link to post Share on other sites More sharing options...