fotographer Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 26. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde gerne bei meiner Kamera nachschauen, wie viele Verschlussauslösungen bis jetzt gemacht worden sind. Kann mir jemand weiterhelfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Flammiger Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2015 Kennst du diese Seite nicht?: http://tools.science.si/index.php Ich kann nicht sagen, ob die dort ausgegebenen Zahlen stimmen aber viele Leute berufen sich darauf. christer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Share #3 Geschrieben 27. Oktober 2015 Kennst du diese Seite nicht?: http://tools.science.si/index.php Ich kann nicht sagen, ob die dort ausgegebenen Zahlen stimmen aber viele Leute berufen sich darauf. Ja, diese Seite habe ich auch schon gefunden, aber ist die vertrauenswürdig? Wer hat Erfahrung damit? Verstehe ich das richtig: Ich lade ein Foto mit dem angegenen Link auf diese Seite und mir wird dann angezeigt, wie viele bereits gemachte Auslösungen in der Kamera gespeichert sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich würde gerne bei meiner Kamera nachschauen, wie viele Verschlussauslösungen bis jetzt gemacht worden sind. Kann mir jemand weiterhelfen? Absolut zuverlässig mit ExifToolGUI. Ich nutze die Version 5.15.0.0. Ganz einfach das Bild anklicken, dann wird im Fenster "Maker" oder "ALL" der Wert "ImageNumber" angezeigt. Manche Hersteller ändern bei neuen Kamera-Typen das Speicher-Format. ExifTool reagiert da in der Regel sehr schnell. Aktueller Download im Internet ist wohl die Version 5.16. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 27. Oktober 2015 Absolut zuverlässig mit ExifToolGUI. Ich nutze die Version 5.15.0.0. Ganz einfach das Bild anklicken, dann wird im Fenster "Maker" oder "ALL" der Wert "ImageNumber" angezeigt. Manche Hersteller ändern bei neuen Kamera-Typen das Speicher-Format. ExifTool reagiert da in der Regel sehr schnell. Aktueller Download im Internet ist wohl die Version 5.16. ExifTool kann nicht Apple; Torstens Link kann. @ fotografer: Vertrauenswürdig und Internet; hmm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Flammiger Geschrieben 29. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 29. Oktober 2015 ExifTool kann nicht Apple ExifTool sollte es auch unter OSx geben. Das ist doch im Grunde ein Perlscript... Und sicher gibts da auch eine schöne GUI für ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 31. Oktober 2015 Autor Share #7 Geschrieben 31. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Absolut zuverlässig mit ExifToolGUI. Ich nutze die Version 5.15.0.0. Ganz einfach das Bild anklicken, dann wird im Fenster "Maker" oder "ALL" der Wert "ImageNumber" angezeigt. Manche Hersteller ändern bei neuen Kamera-Typen das Speicher-Format. ExifTool reagiert da in der Regel sehr schnell. Aktueller Download im Internet ist wohl die Version 5.16. Ich habe ExifToolGUI Version 5.16 heruntergeladen. Leider ist es eine ZIP-Datei und ich habe irgendwie keine Möglichkeit, diese Datei zu unzippen. Wer kann mir da weiterhelfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
montan Geschrieben 1. November 2015 Share #8 Geschrieben 1. November 2015 Ich habe ExifToolGUI Version 5.16 heruntergeladen. Leider ist es eine ZIP-Datei und ich habe irgendwie keine Möglichkeit, diese Datei zu unzippen. Wer kann mir da weiterhelfen. Shareware WinRAR (32 oder 64 Bit) bei http://www.winrar.de/download.php Ist eine unbegrenzte Testversion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rob Geschrieben 1. November 2015 Share #9 Geschrieben 1. November 2015 Ja, diese Seite habe ich auch schon gefunden, aber ist die vertrauenswürdig? Wer hat Erfahrung damit? Verstehe ich das richtig: Ich lade ein Foto mit dem angegenen Link auf diese Seite und mir wird dann angezeigt, wie viele bereits gemachte Auslösungen in der Kamera gespeichert sind. Selbst wenn die Seite nicht vertrauenswürdig sein sollte (dann sollte das mE aber schon publik sein) - irgendeine Ziegelsteinwand kann man doch ohne Bedenken hochladen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 7. November 2015 Autor Share #10 Geschrieben 7. November 2015 Ja, diese Seite habe ich auch schon gefunden, aber ist die vertrauenswürdig? Wer hat Erfahrung damit? Verstehe ich das richtig: Ich lade ein Foto mit dem angegenen Link auf diese Seite und mir wird dann angezeigt, wie viele bereits gemachte Auslösungen in der Kamera gespeichert sind. Habe es auf der Seite mir einer Original JPEG-Datei direkt von der SD-Karte probiert. Es scheint zu funktionieren, vorausgesetzt, die dann dort errechneten Auslösungen stimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge