Jump to content

Zoomring am Lumix12-32 (H-FS12032) überdreht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe die GM1 mit dem Lumix-Objektiv 12-32 (H-FS12032). Gestern musste ich feststellen, das der Zoomring sich über den Anschlag verdreht hat. Dadurch konnte das Objektiv nicht mehr vollständig eingefahren werden. Durch überdrehen auf der Gegenseite konnte der Objektivring wieder in seine ursprüngliche Stellung gebracht werden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach etwas über einem Jahr das gleiche Problem gehabt, das tritt wohl häufiger auf.

Ich habe das Objektiv dann Samstags bei meinem Händler abgegeben und am nächsten Donnerstag repariert von Panasonic direkt nach Hause geschickt bekommen. Lief alles über die Garantie, musste nichts bezahlen. Nach eigener Aussage hat mein Händler eine Art Express-Service bei Panasonic, sonst läuft das wohl anders und kann länger dauern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei meinem Exemplar hat sich nach knapp zwei Jahren der Zoomring komplett gelöst - zwei Teile in der Hand  :( 

 

An den Panasonic Service in Flensburg gesandt und am übernächsten Tag ein neues Objektiv auf Garantie zurück gehabt. Klasse Service.

 

Das Objektiv scheint nur leider nicht sehr haltbar zu sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...