Jump to content

Zoomring am Lumix12-32 (H-FS12032) überdreht


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe die GM1 mit dem Lumix-Objektiv 12-32 (H-FS12032). Gestern musste ich feststellen, das der Zoomring sich über den Anschlag verdreht hat. Dadurch konnte das Objektiv nicht mehr vollständig eingefahren werden. Durch überdrehen auf der Gegenseite konnte der Objektivring wieder in seine ursprüngliche Stellung gebracht werden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten.

Link to post
Share on other sites

Ich habe nach etwas über einem Jahr das gleiche Problem gehabt, das tritt wohl häufiger auf.

Ich habe das Objektiv dann Samstags bei meinem Händler abgegeben und am nächsten Donnerstag repariert von Panasonic direkt nach Hause geschickt bekommen. Lief alles über die Garantie, musste nichts bezahlen. Nach eigener Aussage hat mein Händler eine Art Express-Service bei Panasonic, sonst läuft das wohl anders und kann länger dauern.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei meinem Exemplar hat sich nach knapp zwei Jahren der Zoomring komplett gelöst - zwei Teile in der Hand  :( 

 

An den Panasonic Service in Flensburg gesandt und am übernächsten Tag ein neues Objektiv auf Garantie zurück gehabt. Klasse Service.

 

Das Objektiv scheint nur leider nicht sehr haltbar zu sein...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...