Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frohes spekulieren ist angesagt. Es gäbe da sicher sinnvolle Optionen. Z.B. Ricoh kauft die Samsung Fotosparte und und verkauft in Zukunft die NX Kameras unter dem Pentax Label.

Canon, Nikon und Sony kommen als Käufer kaum in Frage. Olympus und Panasonic ebenfalls nicht.

Link zum Beitrag

Ist das nicht schon ein kleiner Wink? Samsung readers should stay tuned. And so Nikon and Sony readers as this will probably be the most important news of the year (if not of the last couple of years).

Link zum Beitrag

Ist das nicht schon ein kleiner Wink? Samsung readers should stay tuned. And so Nikon and Sony readers as this will probably be the most important news of the year (if not of the last couple of years).

dazu noch das postskriptum: "Samsung camera business is dead. No doubt on it. But from the ashes something unexpected and very different rises…"

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das nicht schon ein kleiner Wink? Samsung readers should stay tuned. And so Nikon and Sony readers as this will probably be the most important news of the year (if not of the last couple of years).[/size]

Na wenn die Samsung, Nikon und Sony Gemeinde die Ohren spitzen soll und es sich um die wichtigste Nachricht der letzten Jahre handelt, kann es sich ja nur um die Übernahme der Canon-Imaging-Sparte durch Samsung oder zumindest die Vorstellung des Canon-DSLM-Vollformatsystems handeln. Ich tippe mal auf weder noch sondern auf heiße Luft.

Link zum Beitrag

Oder hat Samsung Olympus gekauft?

aus geheimen Quellen hört man, das der Name des neuen Konzerns nach der Übernahme von Olympus noch nicht feststeht.

Zur Wahl stehen Olysung oder Sampus.

Abstimmung erfolgt demnächst in diesem Forum!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Zwei Hersteller ohne brauchbares Systemkameraangebot, ein Sony, dass sich um APS-C zuletzt kaum gekümmert hat. Und dann Samsung, aus dessen Asche was entstehen soll...

Wie wär es mit einem gemeinsam DSLM-Mount von Canon, Nikon und Sony der auf NX basiert?

Immerhin soll's doch "disruptiv" werden und abwegiger gehts ja kaum noch B)

Link zum Beitrag

Zwei Hersteller ohne brauchbares Systemkameraangebot, ein Sony, dass sich um APS-C zuletzt kaum gekümmert hat. Und dann Samsung, aus dessen Asche was entstehen soll...

Wie wär es mit einem gemeinsam DSLM-Mount von Canon, Nikon und Sony der auf NX basiert?

Immerhin soll's doch "disruptiv" werden und abwegiger gehts ja kaum noch B)

Da Canon ja angeblich etwas verschlafen hat und Samsung sich erfolglos abgestrampelt hat, könnte Samsung sich die Canon Kunden kaufen, ähnlich wie Sony sich die Minoltakunden gekrallt hat. Nur jetzt eine Nummer größer.

Oder Samsung kauft sich den Sensorbereich von Canon dazu und produziert Bildsensoren für Canon. Quasi als Gegenpol zu Sony. Der große hit wird dann ein ganz toller Bildsensor in einer Kamera ganz ohne mechanischen Verschluss, die Canon anbietet.

Link zum Beitrag

der einzige Hersteller, der nach dem Verkauf von Toshiba's sensorline ein echtes Problem hat ist Nikon, denn sie haben sich mit SOny zwar den Zugriff auf gute Sensor gesichert, aber sich einen Konkurrenten stark gemacht, der mit der A7x durchaus die Blicke auf sich zieht. Sie beziehen zwar ihre 1" von Aptina aber ob die in der Lage wären ihre Fertigunstechnologien bis auf KB Sensorgrösse zu bekommen ist aus meiner Sicht fraglich......

Canon wird auf Dauer alleine weiter machen können, wenn auch langsamer in der Sensor entwicklung werden, aber ev. müssen sie halt mal was investieren, um ihre Sensorfertigung zu aktualisieren. Ich denke auch mal, dass sie mit ihrer PDAF implementierung, den neuen STM antrieben und dem EOS-M schon wissen wo sie hinwollen, aber eben eher langsamer machen. Der sensor in der EOS-M  scheint ja nicht wenn man den photozone test glauben darf nicht auf den kurzen Registerabstand optimiert zu sein (Thema: die heftige Vignettierung), aber das werden sie wohl noch hinbekommen...mit der Zeit  ;)

Ich werde mich mal zurück lehnen und schon mal ein paar Gelbe Fähnchen bereit legen...

P.S. Ich denke nicht dass Samsung nochmal eigene Kameras baut...die werden sich auf das besinnen was sie können.. Chips,...

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag

Was ist eigentlich aus Nikons Plänen mehr Sensoren selber herzustellen geworden? Die besten Sensoren in Nikon Kameras kommen nach wie vor von Sony. Und die weniger guten nicht (z.b. von Aptina... ).

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich aus Nikons Plänen mehr Sensoren selber herzustellen geworden? ...

nun Nikon muss an Personal und Service sparen, um weiter entsprechend gewinne ausweisen zu können...du kannst dir jetzt leicht Vorstellen, in wieweit Nikon massiv in neue "Fabriken" investiert...

Ich hätte es verstanden, wenn Nikon Toshiba den "Kram" abgekauft hätte um sich den direkten Zugriff auf moderne Fertigungen zu sichern.....so stehen sie als von Sony auf Lange sicht als abhängig dar

Link zum Beitrag

Zwei Hersteller ohne brauchbares Systemkameraangebot,...

Sony hat kein brauchbares Systemkamera Angebot? Vielleicht hats noch keiner gemerkt, aber kein! Hersteller hat einzeln betrachtet mehr Systemkameraobjektive im Angebot als Sony..

Aber zurück zum neuen Rumor.. Lasst mich mal etwas träumen.

-> Nikon steigt bei APS-C E-Mount ein und nutzt hierzu Samsungs 28mpx BSI Sensor sowie sämtliche Samsung objektive mit E-Mount.

Dazu dann noch eine Nikon FF E-Mount mit Sony Sensor.

Baaaaam... :D

Link zum Beitrag

MirrorlessRumors macht es aber dennoch wieder ein bisschen spannend (http://www.mirrorles...ra-sales-in-uk/):

"Now a spoiler alert. I am working on an exclusive Samsung rumor. Stay tuned. As there is a huge surprise."

Mal sehen, wer da jetzt wen kauft...

Hmm, Sony kauft die NX Sparte, bringt die NX1 mit Sonybajonett als A7000 heraus und hat endlich dank der umfangreichen Samsung Objektivpalette eine umfassende APS Objektivlinie?

Ricoh kauft die NX Mini und bringt eine weitere Nischenkameratechnik auf den Markt, die keiner kaufen will, als Pentax QX.

sozusagen ein Win/Win Deal ... Sony bekommt die herausragende NX1 und Ricoh kann seine Sammlung obskurer Kamerasysteme erweitern.

Link zum Beitrag

Sony hat kein brauchbares Systemkamera Angebot? Vielleicht hats noch keiner gemerkt, aber kein! Hersteller hat einzeln betrachtet mehr Systemkameraobjektive im Angebot als Sony..

Aber zurück zum neuen Rumor.. Lasst mich mal etwas träumen.

-> Nikon steigt bei APS-C E-Mount ein und nutzt hierzu Samsungs 28mpx BSI Sensor sowie sämtliche Samsung objektive mit E-Mount.

Dazu dann noch eine Nikon FF E-Mount mit Sony Sensor.

Baaaaam... :D

Das wäre Spitze, einen erfahrenen Kamerabody Hersteller mit Historie für meine E-mount Objektive zu haben.  Einen, der die Produkte beim Design auch mal aus der Perspektive des Fotografen betrachten kann, auch in den Details.  :)

Link zum Beitrag

:D ich hätte es wissen können .... DX, FX ... NX .... war irgendwie doch auf der Hand gelegen.

hoffentlich behalten sie das Bajonett ... weil die viele schönen Objektive sind schon was wert, die auf dem Markt sind.

Mit Spannung erwarte ich nun, ob alleine der Namenswechsel reicht um das System erfolgreicht zu machen (die Technik war ja eh nicht das Problem)

/edit:

4) Nikon will launch a new professional mirrorless system based on Samsungs acquired technology.

schade, sieht aus, als ob die nur die Technik haben wollten um etwas eigenes zu entwickeln .... schade für die schönen Objektive und schade für die Samsungfreunde, die sich in das System eingekauft hatten.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag