Jump to content

Das A7 & 35mm Dilemma...


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Keine Frage, im Nahbereich reicht f2.8 oft aus.

 

Aber sowas mit nem 35mm f/2.8?

 

attachicon.gif22416516355_dda72b6ee1_b.jpg

 

Genau das ist die hammermäßige Freistellung! Deswegen wünsche ich mir das zu meinem 40er nächstes Jahr. Kaufen...nein kaufen kann ich mir das nicht auf einen normalen Weg :) Meine Frau tötet mich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35mm f/2.8 bei Offenblende etwas weiter weg:

 

attachicon.gifDSC00184_OptAusWeb.jpg

 

...das Bild habe ich - bis auf die Veränderung allgemeiner Parameter wie schärfen und verkleinern nicht besonders bearbeitet. Die Freistellung ist doch einigermaßen deutlich (s. Locken vor Hintergrund)

 

edit: Klar darfst Du fragen. In Lissabon.

 

Sieht aber auch sehr, sehr gut aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Sigma A scheint bei den 35ern der Maßstab der Zeit zu sein. All die anderen modernen Objektive gehen in die gleiche Richtung. Klar, tolle Leistungen und ein wirklich schick cremiges, nahezu einheitliches Bokeh. Ich mag es gar nicht sagen, hab mich schon fast daran satt gesehen und wünsche mir schon wieder ein klein wenig mehr Charakter.

Gibt es neben dem Voigtläner Ulton nicht noch mehr interessante Objektive?

 

LG

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es wird sicher bald der Zeitpunkt kommen an dem Objektive mit eindeutigen Optischen Restfehlern Abwechslung in die Bilderlandschaft bringen werden.

Die neuen Konstruktionen gleichen sich doch immer stärker an. In diesem Sinne kommen dann bei mir z.B das Summicron pre asph gegenüber dem FE 35 2.8 wieder zum Einsatz.

Auch das alte Summicron  R ist da sicher ein Blick wert.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35 1.2 Voigt

Nikkor 35 1.8

Leica Summilux 35 1.4

 

Nach was suchst Du denn genau? P/L-Verhältnis? Lichtstärke?

 

Ich suche eines mit einer Blende von mindestens 2, gutem Kontrast und schicken Farben bei offener Blende und natürlich Offenblendentauglichkeit in Sachen Schärfe. Die bisher von 35mm 1.7 Ultron gesehenen Bilder gefallen schon sehr gut. Insbesondere gefällt mir auch das gezeigte Bokeh und die doch auffällige Neigung, recht früh Sternchen im Licht zu zeigen.

Im Rahmen der Abwägung der verschiedenen Eigenschaften ist eine kleine Baugröße auch immer wieder sehr reizvoll.

Die Vignettierung des Ultron gefällt allerdings nicht ganz so sehr.

 

Beim Voigtländer 1.2 ist mir der Unschärfeverlauf mit Blick auf das Hauptmotiv ( bei mir Menschen) in der Regel schon ein wenig zu wild.

 

Die Richtung so ungefähr ....

 

LG

 

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...