Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin frisch in diesem Forum unterwegs und möchte mich nun auch vorstellen. 

Mein Name ist Nils, bin Jahrgang 65 und wohne im nördlichsten Bundesland. Nachdem ich als Jugendlicher in der analogen Zeit fototechnisch noch ziemlich aktiv war, hat es sich in den vergangenen Jahrzehnten doch mehr auf die Reisefotografie mit der Kompakten beschränkt. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mir dann eine Sony RX100III zugelegt und wurde dann wieder angefixt. 

Mit der Sony bin ich sehr zufrieden, nur in den Endbereichen WW und Tele fehlt mir etwas. Im Moment denke ich über eine Anschaffung einer Alpha 6000 oder Ohly E-M10 nach, um flexibler zu sein.

Aber dies ist ein separates Thema, das bestimmt noch angesprochen wird.

In der Zwischenzeit werde ich mich durch die diversen Threads lesen, die Bilder bewundern und mich weiter in LR einarbeiten.

Schönen Gruß aus dem hohen Norden

Nils

Link zum Beitrag

Willkommen,

und dabei viel Spaß:

In der Zwischenzeit werde ich mich durch die diversen Threads lesen, die Bilder bewundern und mich weiter in LR einarbeiten.

Was Du bei der Arbeit mit Lightroom (oder einem anderen RAW-Konverter) lernst, kommt Dir selbst dann zugute, wenn Dir später viele Bilder auch so gelingen, wie sie aus der Kamera kommen.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag