roseblood11 Posted October 20, 2015 Share #1 Posted October 20, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Speed Booster Adaptern von Viltrox? Oder kennt Tests/Reviews dazu? http://www.viltrox.com/en/index.php?m=index&a=show&cid=133&id=145 Ich finde irgendwie fast nichts... Dabei sind die Dinger mit ca 100€ für die MF-Versionen unschlagbar preiswert - wenn denn die Qualität stimmt. Und von anderen Adaptern der Marke hört man da eigentlich nichts schlechtes. Konkret überlege ich, ob ich einen Adapter Minolta SR/MD an Sony E-Mount anschaffe, damit die alten Rokkore endlich mal wieder ihren "richtigen" Bildwinkel haben. Dabei geht es mir vor allem um die Weitwinkel, zB 2,8/35 oder 2,8/24, also eher kleine, leichte Objektive, so dass ich damit leben könnte, wenn die mechanische Qualität nicht Oberklasse ist. Bloß wie ist die Bildqualität? Bei den teureren Speed Boostern der bekannteren Marken waren ja zumindest die ersten Modelle, die auf den Markt kamen, ziemlich bescheiden... Die aktuellen sind sicher gut, aber so viel möchte ich nicht mehr dafür ausgeben, da es nur um eine Übergangszeit geht, bis ich sowieso von der Nex-5n auf eine A7xx umsteige. mfg, Immo Edited October 20, 2015 by roseblood11 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts