Jump to content

Steuerung des Stabilisators bei Lumixobjektiven ohne Schalter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

einige Objektive wie das Lumix G 45-150 haben ja keinen Schalter für den Stabilisator am Objektiv.

Lässt sich der Stabilisator dieser Objektive bei den Lumix-Kameras (z. B. bei der G70) über das Kameramenue ein- und ausschalten?

 

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe bisher nur eine Kamera von Olympus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert wenn man keine Panasonic-Kamera hat? Wusste nicht, dass das 45-150 keinen Schalter hat.

 

Dann schaut man in dem passenden Handbuch nach. Im Fall von Olympus sucht man dann nach so etwas wie "Objektiv I.S. Priorität".

Oder schaut  hier im Forum nach, z.B. https://www.systemkamera-forum.de/topic/100638-pana-45-150-an-der-em-5-is-ois/

 

VG, Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaut man in dem passenden Handbuch nach. Im Fall von Olympus sucht man dann nach so etwas wie "Objektiv I.S. Priorität".

Oder schaut  hier im Forum nach, z.B. https://www.systemkamera-forum.de/topic/100638-pana-45-150-an-der-em-5-is-ois/

 

VG, Andi

 

Tatsächlich! Habe gemeint, musste meine Bestellung stornieren... Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

Das heißt jetzt was ?

 

 

Dietger

 

Das heisst, man hat die Auswahl zwischen OIS und IS. So interpretieren ich mindestents die Aussage in der BA.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss das jemand sicher mit Olympus? D.h. wenn Objektiv I.S. Priorität = Aus ist, wird auch der OIS ausgeschaltet, z.B. beim Pana 45-150 an der OMD EM5II?

Wäre eigentlich logisch, aber bislang lese ich nur Vermutungen. Es gibt ja keinen Menupunkt OIS an/Aus dort. Die Oly Manuals sind leider immer noch vieldeutig an manchen Stellen, scheint eine Tradition zu sein.

 

Ole

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Weiss das jemand sicher mit Olympus? D.h. wenn Objektiv I.S. Priorität = Aus ist, wird auch der OIS ausgeschaltet, z.B. beim Pana 45-150 an der OMD EM5II?

Wäre eigentlich logisch, aber bislang lese ich nur Vermutungen. Es gibt ja keinen Menupunkt OIS an/Aus dort. Die Oly Manuals sind leider immer noch vieldeutig an manchen Stellen, scheint eine Tradition zu sein.

 

Ole

Ich habe das Panasonic 45-150 mal an einer OMD ausprobiert. Objektiv I. S. Priorität auf aus. Der Stabilisator war noch immer aktiviert. Da ich mir nun doch keine Kamera von Panasonic gekauft habe, scheidet das Objektiv für mich erst mal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...