tarantyno Posted October 15, 2015 Share #1 Posted October 15, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheint als Fotomotiv im Rhein-Main-Gebiet nicht sonderlich bekannt zu sein, deshalb stelle ich es mal vor - wenn man den Threadtitel googelt, findet man den Weg dort hin sehr schnell: Ship mill 8 by tarantynoo, auf Flickr Ship mill 11 by tarantynoo, auf Flickr Ship mill 5 by tarantynoo, auf Flickr Ship mill 9 by tarantynoo, auf Flickr Ship mill 6 by tarantynoo, auf Flickr joachimeh, samurai2, Big Bogo and 12 others 15 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 15, 2015 Share #2 Posted October 15, 2015 (edited) @tarantynoo, Danke fürs zeigen, seit wann liegt diese Schiffmühle in Ginsheim? Ist ja wirklich sehenswert (und nah bei Darmschd ) Edited October 15, 2015 by joachimeh Link to post Share on other sites More sharing options...
tarantyno Posted October 15, 2015 Author Share #3 Posted October 15, 2015 Ist ein Nachbau des 1945 zerstörten Originals. Wurde 2011 fertiggstellt und dorthin geschleppt. joachimeh 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted October 16, 2015 Share #4 Posted October 16, 2015 Sehr schöne Bilder von der interessanten Mühle. Da wollte ich auch immer schon mal hin. Gemahlen wird ja mit der Strömungsgeschwindigkeit des Rheins an dieser Stelle als stets erneuernde Energie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted October 16, 2015 Share #5 Posted October 16, 2015 Danke für den Tipp. Da muss ich auch mal hin. Deine Bilder finde ich klasse, hier passt HDR mal ganz gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
tarantyno Posted October 16, 2015 Author Share #6 Posted October 16, 2015 Sehr schöne Bilder von der interessanten Mühle. Da wollte ich auch immer schon mal hin. Gemahlen wird ja mit der Strömungsgeschwindigkeit des Rheins an dieser Stelle als stets erneuernde Energie. Am Ufer ist die Strömung zu schwach, deshalb sind die in die Mitte gefahren. Deshalb auch ein Schiff und keine Mühle am Ufer. Danke für den Tipp. Da muss ich auch mal hin. Deine Bilder finde ich klasse, hier passt HDR mal ganz gut. Danke, allerdings ist keines der Bilder ein HDR. systemfan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 18, 2015 Share #7 Posted October 18, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus tarantyno, diese Serie finde ich ausgezeichnet, ebenso auch die Bearbeitung sprich die Farbgebung der Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
fatboy100 Posted October 22, 2015 Share #8 Posted October 22, 2015 Sehr einfühlsame Bilder. Hast Du den Magentastich bewußt eingefügt oder hat der sich durch das Licht ergeben? Gruß Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Daiyama Posted October 22, 2015 Share #9 Posted October 22, 2015 Sehr schöne Serie. Farblich würde ich sagen, recht stark bearbeitet, gefällt mir aber trozdem/deswegen. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
tarantyno Posted October 23, 2015 Author Share #10 Posted October 23, 2015 Ja, die Farben sind bearbeitet: Magentatönung im Weißabgleich und Teiltonung (orange in den Lichtern und blau in den Tiefen). Stefan Zwi. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted March 13, 2016 Share #11 Posted March 13, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Pentel, vagabund, Bluescreen222 and 2 others 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/113005-schiffsm%C3%BChle-ginsheim/?do=findComment&comment=1274914'>More sharing options...
joachimeh Posted March 13, 2016 Share #12 Posted March 13, 2016 vagabund and Bluescreen222 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts