Jump to content

Laura und Paul


ulist

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Wochen habe ich einen Kurzfilm fertiggestellt, der zumindest gegen Ende ein wenig zum Oktober passt. Diesmal möchte ich ein paar technische Infos dazu geben, weil es einen anderen Thread gibt, der sich auf das verwendete Objektiv bezieht.

 

Gedreht wurde mit einer GH4 in 4k und ausschließlich mit dem 1:2.8/12-40mm von Olympus. Die meisten Filmer nutzen ja das 12-35mm von Panasonic, ich muss aber sagen, dass das 12-40mm meines Erachtens für Videos ein paar Vorteile hat. Es ist parfokal und es hat eine perfekte manuelle Fokuseinstellung, der sich extrem gut mit einem Follow-Fokus verwenden lässt. Ich nutze den von Edelkrone, der macht echt Laune. Den Bild-Stabilisator habe ich bis jetzt nicht vermisst.

 

 

Gruß Ulist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...