Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich durchsuche jetzt schon ein paar Stunden das Forum und da meine Frage nun konkret wird, habe ich mich entschlossen sie einfach direkt zu stellen.

 

Ich habe eine a6000 und werde irgendwann eine a7ii kaufen. Ich möchte nun ein teleZoom mit Adapter kaufen. Bisher hatte ich mir vorgestellt einen Canon FD Adapter zu holen.

 

Durch die Forensuche und Sichtung der aktuell für mich verfügbaren Objektive haben sich nun 2 Objektive angeboten.

 

Für beide muss ich erstmal einen Adapter Ring besorgen, das ist also kein Kriterium (vorausgesetzt es gibt für beide einen Adapter. Aber ich meine schon.)

 

1 Sigma 70-200 f2.8 II HSM ( Nikon )

2 Canon 70-200 L f4 USM (EF)

 

Preislich liegen beide gleich bei 500 € (+- 50€)

 

Ich konnte die objektive bisher nicht selbst testen, wegen fehlendem Adapter.

 

Meine Meinung :

Das Nikon ist theoretisch besser, wegen der höheren Lichtstärke. Da ich für beide einen Adapter brauche kann ich auch das Nikon nehmen. Allerdings weiß ich nicht wie die Bilder in der Qualität sind wenn man canon mit sigma vergleicht.

 

Was meint ihr denn dazu? Gibt es etwas, was ich komplett vernachlässige in meinen Überlegungen ?

 

Ich möchte wie gesagt in noch unbestimmter Zeit einmal die a7ii nutzen. Ausserdem möchte ich bei der Brennweite auf jedenfall Zoomen, da ich ja nicht genau weiß wie weit welches Motiv nacher weg ist. Die emount Varianten kommen für mich preislich bisher nicht in Frage.

 

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Ich bin Fotografie Neuling.

Link to post
Share on other sites

Was meint ihr denn dazu? Gibt es etwas, was ich komplett vernachlässige in meinen Überlegungen ?

Ja gibt es. Für Nikon AF gibt es meines Wissens nach (noch) keinen Adapter der auch Autofokus bietet. Für Canon schon. Nur funktionieren die verschiedenen Adapter Canon EF - Sony E-Mount nicht mit jedem Objektiv. Für mich ist das eine Notlösung und ich würde das native Sony E-Mount 70-200 vorziehen. Ausser du kannst auf einen schnellen AF oder sogar ganz auf AF verzichten.

Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für die Anmerkung. Das hatte ich so gar nicht gewusst. 

 

Für mich ist der Autofokus bei den Objektiven komplett egal. Ich habe im Moment einen Canon FD Adapter und nutze das ganz alte Canon FD 80-200mm F4. Da komme ich soweit ich das beurteilen kann recht gut zurecht. 

 

Ich war heute noch in einem Fotoladen und hab mit dem verkäufer gesprochen. Er sagt ganz klar das Canon F4 wäre immernoch besser als das Sigma F2.8. Obwohl er mir die Preise nicht geglaubt hat xD

 

Klar, ich würde natürlich auch das E-Mount 70-200 bevorzugen. Aber das ist mir preislich einfach zu teuer :( 

Link to post
Share on other sites

Ich kann nicht beurteilen welches Objektiv besser ist. Sigma baut generell seit mehreren Jahrzehnten sehr gute Objektive. Es gibt ja noch andere Objektive auf dem Markt.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...