Jump to content

Zugriffspunkt


Empfohlene Beiträge

Wie kann ich den Zugriffspunkt für die Kamera in meinem Computer festlegen?

Ist die Idee nicht, dass beide, Dein Computer und die Kamera über das WLAN, das Dein heimischer router aufbaut, miteinander kommunizieren sollen? Damit wären Kamera und PC jeweils access points für dieses Netzwerk. Ein Zugriffspunkt muss den anderen finden und anzeigen, damit Du ihn auswählen kannst.

Vermutlich musst Du von einem Kameramenü aus zuerst die Kamera mit dem WLAN verbinden. In einem zweiten Schritt von einem Kameramenü aus in einer Liste den PC auswählen und das wars.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ignoriert doch diesen sinnfreien Tripple-Thread... ich habe ihm sehr früh geantwortet (https://www.systemkamera-forum.de/topic/112965-zugriffspunkt/?do=findComment&comment=1225194)... Null Reaktion in keinem der 3 identischen Threads... der Typ war wohl eine Eintagsfliege (3 Threads in seinem Leben = die 3 identischen Threads)... null Lebenszeichen seit dem...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Thema, wie man eine Kamera ins wlan bringt ist durchaus diskussionswürdig.

Ja einverstanden. Aber wenn sich jemand nicht die geringste Mühe macht, die Frage in einer verständlichen Form zu formulieren, muss man auch nicht darauf eingehen. Ausserdem ist das das erste Posting (bzw. die ersten drei). Ohne Begrüssung, ohne Vorstellung nix, niente nada. Geht nicht. Ich finde dass das Forum hier im allgemeinen sehr tolerant mit schwierigen und mühsamen Fragestellern umgeht aber irgendwo hörts halt auf.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja einverstanden. Aber wenn sich jemand nicht die geringste Mühe macht, die Frage in einer verständlichen Form zu formulieren, muss man auch nicht darauf eingehen. Ausserdem ist das das erste Posting (bzw. die ersten drei). Ohne Begrüssung, ohne Vorstellung nix, niente nada. Geht nicht. Ich finde dass das Forum hier im allgemeinen sehr tolerant mit schwierigen und mühsamen Fragestellern umgeht aber irgendwo hörts halt auf.

ja, das sieht schon komisch aus. ich meinte auch, Kameras ins wlan bringen, für alle Nutznießer besprechen. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Olympus OI share aud dem ipad installiert.

Auf der Kamera, in meinem Fall M10ii, gehe ich ins Menü Wiedergabe Menü - Menü Verbindung mit smartphone

Die Kamera zeigt dort einen QR code, der ein Profil repräsentuert (ssid der Kamera).

Aus OI share heraus, was dazu um Erlaubnis fragt, die ipad Kamera nutzen zu dürfen, scanne ich den QR code.

Das ipad speichert das Profil.

Das ipad findet die Oly Kamera in der Liste der WLANs (ok, beim zweiten Versuch)

 

Die Kamera baut also ein WLAN auf!

 

In OI share gehe ich auf Fotos importieren.

Ich finde Fotos und Videos auf der Kamera zum importieren, die ich einzeln auswählen kann; es werden HD videos und jpg Fotos angezeigt, nicht jedoch RAW Fotos. In den Einstellungen finde ich noch Optionen für import Größen, z.B. Original.

Ich teste den Import für 2 HD video clips und es funktioniert anstandslos. Die clips finde ich später in der Foto app und kann sie abspielen.

 

Bei der Sony A7 r habe ich die RAWs per camera connection kit importieren können. Bei der Anzeige nimmt er wohl nur eingebettete jpgs mit entsprechend niedriger Auflösung. Im Vollbild kann ich sie noch einugermaßen betrachten, reinzoomen macht schon gar keinen Sinn mehr.

 

Kennt jemand eine app, mit der ich auf dem ipad die RAWs von Olympus oder Sony anschauen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom TO ist das Thema schon interessant. Es gibt doch Fälle, wo die Fernauslösung übers Handy mehr Sinn hat als die über Kabel - allerdings hat man beim Funk eine gewisse Verzögerung. Andererseits kann man bei Pana über W-Lan auch Zoomen und viele Kameraparameter verändern. Außerdem mag es Fälle geben, in denen man ein Bild aus der Kamera schnell übers Handy weitergeben will.

Kennt jemand eine app, mit der ich auf dem ipad die RAWs von Olympus oder Sony anschauen kann?

Ich kenne keine, und ich glaube auch nicht, daß es eine gibt. Ich glaube nämlich nicht, daß die App bei Sony das RAW importiert und dann das embedded JPG extrahiert, sondern daß die Extraktion  (wenn überhaupt eine stattfindet) schon in der Kamera stattfindet und nur JPGs übers W-LAN gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja schon interessant sein... aber wenn es so interessant ist, dann soll jemand einen Thread mit einem sinnvollen Titel und einem sinnvollen ersten Beitrag eröffnen... ich habe zwar auch einige Erfahrung mit der Sache, würde mich aber sträuben, in einem solchen Müllthread (und dann noch 3 an der Zahl) was zu posten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, man kann die Welt doch nicht kontrollieren. Da würde man doch wahnsinnig bei. ;-)

Investiert doch nicht soviel eurer wertvollen Lebenszeit dafür zu sinnieren, welche Sätze es wo im Forum schon mal gab und wo sie am besten stehen sollten. Selbst wenn Ihr eine optimale Lösung entwickelt, kommt morgen ein neuer Forumsnutzer, der für die gleiche Sache nochmal eine Frage eröffnet, weil er davon nichts mitbekommen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann Leute, zählt doch mal 1 und 2 zusammen:

 

o Guillaume (=TO) war doch mal so ein Agent oder so was

o Zugriffspunkt = Ort, wo Polizeizugriff erfolgen soll

o Kamera und PC = Ablenkungsmanöver

 

Der Thread ist eine Geheimbotschaft. Deshalb auch in dreifacher Ausfertigung, falls einer verloren geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich überfordert. Ob da auch der BND dahintersteckt?

 

//JokeMode=ON//

... ich musste eilig offline gehen, als die beiden Limosinen vorfuhren.

 

Die vier Herrn sind nun wieder weg, ich werde mich aber nicht weiter äussern können.

//JokeMode=OFF//

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ignoriert doch diesen sinnfreien Tripple-Thread... ich habe ihm sehr früh geantwortet (https://www.systemkamera-forum.de/topic/112965-zugriffspunkt/?do=findComment&comment=1225194)... Null Reaktion in keinem der 3 identischen Threads... der Typ war wohl eine Eintagsfliege (3 Threads in seinem Leben = die 3 identischen Threads)... null Lebenszeichen seit dem...

Das war garantiert völlig harmlos und wie folgt:

er hat einen Beitrag geschrieben und hat irgendein browser Problem. Dadurch ist der Beitrag dreimal erschienen statt einmal. Da es der erste Beitrag bzw. gleich ein ganzer thread war, waren da plötzlich drei threads.

Man hat es ziemlich häufig, dass aufgrund solcher Probleme innerhalb eines threads ein Beitrag dreinmal abgeschickt wird, auch aufgrund solcher technischen Probleme. Der user kann da gar nix für.

 

Als er dann hier das nächste mal reingeschaut hat, hat er gleich die harte Kritik gelesen, hat sich als neuer user besonders erschreckt und sich nicht mehr her getraut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...