Jump to content

Samyang / Walimex Pro 135mm f/2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum sagst du es 'ungern'?

 

Vermutlich, weil man/ich annehmen möchte, dass Preis und optische Leistung üblicherweise in etwa miteinander korrelieren und eines meiner günstigsten Objektive den anderen hier zeigt wo es lang geht. Ist aber nicht so als ob ich etwas dagegen hätte - also eigentlich sage ich es eh gern. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein paar Blümchen bei F2.0 an der A7.

 

Gruß

Dirk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Bild sagen die EXIFs etwas anderes als Samyang 135/2. Aber das Bild ist um nichts weniger gut gelungen. ;)

 

Da konnte mich das Canon EF 70-200/2.8 L IS II doch glatt ausschmieren :) Danke für den Hinweis, raus damit ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

da ich momentan nur mit jpg aus der Kamera arbeiten kann ist mir das kamerainterne Schärfen negativ aufgefallen.

das wird man im Forum nicht sehen können, aber die Rapsblüten in der Ferne werden alle gleich groß und im Raster angeordnet, angezeigt.

sieht sehr unnatürlich aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, nach langer Zeit und einem sehr sehr tiefen kreativen Tal (bedingt durch ein sehr unangenehmes Projekt im Job), bin ich nun auch hoffentlich wieder auf dem Weg der Besserung.

 

35857296761_1995b528f0_h.jpg

Birches by Markus Diekmann, on Flickr

 

Ich muss erstmal wieder warm werden, deswegen hab ich meinen Liebling in den forstbotanischen Garten in Köln ausgeführt (ich wohn hier seit 20 Jahren und war da noch nie... tstststs).

 

Grüße,

 

@mo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe hier mal vor einem Jahr nach einer passenden Rohrschelle gefragt. Inzwischen habe ich was tolles gefunden, was hier bestimmt dem einen oder anderen hilft. Der Novoflex ASTAT-NEX Adapter passt hervorragend an das Samyang und auch an viele weitere Objektive, die die ersten Zentimeter den Bajonettdurchmesser haben. Tolles, wertiges Teil!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich könnte ein Günstiges, allerdings mit Oly Om -Anschluss bekommen.

Auf E- Mount zu adaptieren wäre ja möglich, sogar mit Standfuß. Muss ich mit Qualitätseinbussen rechnen?

 

Ein Samyang 135/2 mit Oly OM-Bajonett? Kann ich kaum glauben. Meinst du vielleicht mit (Oly) mFT-Bajonett oder eigentlich ein anderes Objektiv?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Samyang 135/2 mit Oly OM-Bajonett? Kann ich kaum glauben. Meinst du vielleicht mit (Oly) mFT-Bajonett oder eigentlich ein anderes Objektiv?

Ich meine natürlich das mFT- Bajonet. War aber leider schon verkauft.

Suche eine günstige Variante mit einer günstigen Stativschelle. Also weiter suchen.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...