Jump to content

Samyang / Walimex Pro 135mm f/2


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Mein Testbericht zu dem Objektiv ist jetzt fertig: http://phillipreeve.net/blog/review-samyang/

 

Ein geniales Teil!

 

25185158802_6074943816_b.jpg

Morning Glory II by Jannik Peters, auf Flickr

 

24672792884_1d9750f9a7_b.jpg

Morning Glory I by Jannik Peters, auf Flickr

 

24932647363_9ab5a15af1_b.jpg

Frozen Leaf by Jannik Peters, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man. ihr habt mich angefixt. :eek:  B)  :wub:

 

ich bin auf der suche nach einer Portraitlinse. Eigentlich habe ich mir ausgemalt das batis 85mm zuzulegen. Leider ist dies so gut wie gar nicht zu bekommen... Auf das neue G Master möchte ich nicht warten... Hochzeiten und Taufen stehen im Freundeskreis an.

 

Mit dem Samyang 50mm 1.2mm habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. (auch wenn es von den Farben/Kontrast und von der Schärfe nicht an Zeiss und Sony/Zeiss) herrankommt. Was mich nicht stört und ich nicht zu dem "Peepern gehöre). Auch stelle ich fest, dass ich als Beispiel mit dem 35er 1.4 FE kaum den Autofokus nutze, sondern eigentlich immer mit dem DMF und dem Peaking arbeite.

 

Ich habe nun aber von euren Bilder den Eindruck (Große Klasse - an dieser Stelle!!!), das die Abbildungsleitung aussergewöhnlich gut ist. Lohnt sich hier das Batis 85er dann noch. (auch wenn die Brennweiten natürlich unterschiedlich sind - was mir auch bewusst ist ;) )

 

 

bearbeitet von Ghostin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich hier das Batis 85er dann noch. (auch wenn die Brennweiten natürlich unterschiedlich sind - was mir auch bewusst ist ;) )

 

Ich würde sagen ja - andere Bildwiedergabe (das Zeiss ist auf Farbe und Mikrokontrast getrimmt), Autofokus, andere Brennweite und viel kleiner. Das Batis würde neben dem Samyang durchaus ne Menge Sinn machen, weil es viel universeller ist.

 

Das 135er dann als hochwertige Alternative, falls mal ne längere Brennweite gefragt ist. Zu teuer ist es ja zum Glück nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn davon ? 

 

Is so ungefähr die Mitte zwischen Batis und dem Samyang

 

http://www.sonyalpharumors.com/venus-optics-announces-the-laowa-105mm-f2-t3-2-smooth-trans-focus-lens-the-bokeh-dreamer/

 

auch die Bilder gefallen.

 

https://www.flickr.com/groups/2977181@N22/

 

 

grüße und ein schönes We.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich bald, dann kann ich was zu sagen.

 

Der Apodisationsfilter schluckt aber ne Menge Licht, das ist 1,5 Blendenwerte lichtschwächer als das 135er und fast 2 Blendenwerte lichtschwächer als das Batis. On Top ist das der Hammer, als alleinige Telelösung aber vielleicht etwas zu lichtschwach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man. ihr habt mich angefixt. :eek:  B)  :wub:

 

ich bin auf der suche nach einer Portraitlinse. Eigentlich habe ich mir ausgemalt das batis 85mm zuzulegen. Leider ist dies so gut wie gar nicht zu bekommen... Auf das neue G Master möchte ich nicht warten... Hochzeiten und Taufen stehen im Freundeskreis an.

 

Mit dem Samyang 50mm 1.2mm habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. (auch wenn es von den Farben/Kontrast und von der Schärfe nicht an Zeiss und Sony/Zeiss) herrankommt. Was mich nicht stört und ich nicht zu dem "Peepern gehöre). Auch stelle ich fest, dass ich als Beispiel mit dem 35er 1.4 FE kaum den Autofokus nutze, sondern eigentlich immer mit dem DMF und dem Peaking arbeite.

 

Ich habe nun aber von euren Bilder den Eindruck (Große Klasse - an dieser Stelle!!!), das die Abbildungsleitung aussergewöhnlich gut ist. Lohnt sich hier das Batis 85er dann noch. (auch wenn die Brennweiten natürlich unterschiedlich sind - was mir auch bewusst ist ;) )

 

Das G-Master kommt doch jetzt im März? Also ich hab schon alle Fühler ausgestreckt danach, wollte eigentlich das 135/1.8ZA aber ich denke erstmal nehm ich das :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das G-Master kommt doch jetzt im März? Also ich hab schon alle Fühler ausgestreckt danach, wollte eigentlich das 135/1.8ZA aber ich denke erstmal nehm ich das :)

 

 

das G Master kostet aber fast doppelt so viel      :huh:     wie das Batis 

 

... oder muss man da einfach durch  :confused:    :wub:

bearbeitet von Ghostin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das G Master kostet aber fast doppelt so viel      :huh:     wie das Batis 

 

... oder muss man da einfach durch  :confused:    :wub:

 

Natürlich nicht, aber wenn ich schon nen Batzen Geld in die Hand nehme (das Batis ist ja auch nicht "günstig"), dann will ich nicht drüber nachdenken ob ich nicht doch etwas mehr bezahlen hätte sollen und das schnellere Prime gehabt hätte. Vor allem das Bokeh dürfte einen riesigen Unterschied machen. Ich hab im Mai meinen 40er und das ruft nach einem "sinnlosen" Selbstgeschenk :) Ansonsten wenn Du mit MF leben kannst, besorg Dir derweil das 85/1.4 von Walimex/Samyang, das mag ich auch tierisch. Nur natürlich auf einer Hochzeit oder wenn es mal schnell gehen muss, wäre ein AF dann doch besser.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, aber wenn ich schon nen Batzen Geld in die Hand nehme (das Batis ist ja auch nicht "günstig"), dann will ich nicht drüber nachdenken ob ich nicht doch etwas mehr bezahlen hätte sollen und das schnellere Prime gehabt hätte. Vor allem das Bokeh dürfte einen riesigen Unterschied machen. Ich hab im Mai meinen 40er und das ruft nach einem "sinnlosen" Selbstgeschenk :) Ansonsten wenn Du mit MF leben kannst, besorg Dir derweil das 85/1.4 von Walimex/Samyang, das mag ich auch tierisch. Nur natürlich auf einer Hochzeit oder wenn es mal schnell gehen muss, wäre ein AF dann doch besser.

 

 

Ich liebe sinnlose "Selbstgeschenke" !!! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sigma Adapter ist offiziell nur für die aktuellen Objektive freigegeben. Keine Ahnung, ob dies mit dem alten EX so noch funktioniert.

 

 

achso Klar - dann müssen also die ART-Objektive her... 

 

35mm und 50mm 1.4 haben Sie ja. Aber ein 85mm als Festbrennweite nicht. Grummel! Nur so ein Zoom Ding 50- 100. Aber immerhin F1.8. Naja.

 

Es wird wohl doch Zeiss oder G-Master. 

 

Hat jmd. einen guten Tipp was ich meiner Frau erzähle...  :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich coole Bilder die ihr hier zeigt! Ich habe gestern auch das Samyang 135er bekommen, für meine a6000. Ich möchte es hauptsächlich für die Astrofotografie nutzen und bin etwas unsicher was die extreme "Unbalance" angeht. Am liebsten hätte ich am Objektiv eine Rohrschelle mit Stativanschluss. Hat jemand von euch schon mal über so etwas nachgedacht oder sogar schon nachgerüstet? Gibt es sowas überhaupt?

 

Grüße

Björn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...