Jump to content

Zeiss 35mm 2.8 vs. 16-35 / 24-70


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Überlege gerade das ZEISS 35mm 2.8 für die A7RII anzuschaffen. Die Frage ist aber, ob meine vorhandenen Objektive qualitativ nicht schon zu nahe an die FB heranreichen. Das würde auch die Objektivwechselei mit dem verbunden Staubrisiko ein wenig eindämmen. Das 35er ist "nur" ein 2.8er, wie groß ist der Unterschied zu dem f4 16-35 Zeiss bzw. f4 24-70 Zeiss bei 35mm? Zudem habe ich auch noch das lichtstarke 55er Zeiss. Eigentlich denke ich bei meiner vorhandenen Ausrüstung wäre ich mit dem 70-200er f4 besser bedient was den Brennweitenbereich betrifft. Im Telebereich sieht es nämlich (noch) düster aus. Mit der A7RII und ihren guten Cropmöglichkeiten sicherlich sehr interessant. Welchen Schritt würdet Ihr gehen? Das gesparte Geld wäre immerhin die halbe Miete für das Telezoom. (Das Batis 85mm wäre zwar schön für Porträt aber ich komme da mit dem 55er aktuell ganz gut zurecht) Makro 90mm würde ich gerne ganz nach hinten anstellen. 

 

A7RII

16-35mm f4

24-70mm f4

55mm f1.8

Edited by Mirror
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...