Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Könnt ihr mir vielleicht helfen

Ich habe eine sony alpha 7

Bin äußerst zufrieden

Nur habe ich mich mit dem Thema Objektive ca. so oft beschäftigt wie David Hasselhoff mit der herstellung eines Toilettenreinigers.

Ich bin schon mit dem Objektiv zufrieden 28-70 mm f 3.5-5.5

Nur habe ich jetzt bei yout. ein video gesehen wo jemand ein echt kleines Objektiv drauf hatte (weiß nicht mehr welches) und es mit dem was ich jetzt drauf habe verglichen hat.die Lichtstärke war um ein vielfaches besser als bei meinem.

Und genau so etwas suche ich da ich auch gerne filme und das auch bei eher schwächeren Lichtverhältnissen wäre das echt das non plus ultra für mich.Nur steige ich bei der ganzen Sache nicht durch e mount a amount adapter oder nicht????????

Es gibt Objektive für meine Cam für 1000€ dann sehe ich wieder welche in der anzeigenbucht für 90€ wo mit bei steht für alpha 7 geeignet.Was mich auch total durcheinander bringt ist der Zusatz bei der Beschreibung der Objektive ( Vollformat ) 

Auf Af könnte ich eigentlich auch verzichten.

Wäre echt super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet

wenn du keinen autofockus brauchst, kannst du so gute wie jedes alte SLR-objektiv adaptieren. das ist die <100 € loesung. lichstark aber nicht unbedingt kompakt.

kompakt und mit autofokus geht mit Sony FE objektiven. uebersicht siehe hier: http://www.hennigarts.com/sony-nex-objektive.html

relativ klein, preiswert und lichtstark waeren das FE 35 f/2.8 und das FE 28 f/2.

ausserdem leuchtet selbst das Sigma 30 f/2.8 was eigentlich fuer APS-C ist fast den ganzen Kleinbild-sensor der A7 aus.

maui

edit: ein gutes kompaktes altglas ist z.B. das Minolta MD 50 f/2: https://www.systemkamera-forum.de/topic/102067-minolta-md-50mm-12/

Edited by m(A)ui

alte, analoge, manuelle linsen haben i.d.R. keine so gute verguetung wie aktuelle modelle. daher sind sie streulichtanfaelliger und haben evtl. weniger kontrast. durch die verwendung von messing sind sie ausserdem schwerer als aktuelle plastik/alu objektive.

maui

Nebenbei: finde es nicht gut, das Wort 'dringend' zu inflationieren... Deine 'Notsituation' hört sich jetzt nicht wirklich dringend an... wäre nett, wenn wir alle hier solche 'Panikwörter' für wirkliche 'Paniksituationen' frei halten...

Lösch bitte das dämliche Wort 'dringend' aus dem Titel, ehe wir hier noch alle abstumpfen... und nebenbei: das ist wirklich dringend... nach einiger Zeit geht es nicht mehr...

Edited by kirschm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und es gibt keine anderen Nachteile außer das ich auf den af verzichte?

+ keine Daten in den Bildern (ob man s braucht? muss man selber entscheiden)

+ Keine automatische Blendenverstellung (eher unwichtig, wenn man filmt nimmt man eh lieber eine feste Blende)

.... nichts weltbewegendes. 

Mir würde vor allem der AF fehlen, wobei das beim Filmen ja sowieso nicht so beliebt ist, (die wollen lieber selbst festlegen wohin die Schärfe geht)