Jump to content

Lumix GH3 Sportsfotografie mit elektronischerm Verschluß


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Lumix GH3 Sportsfotografie mit elektronischerm Verschluß

Ich war beim Damen Volleyball Turnier.

Ich bin erstaunt über die Fähigkeit des GH3, elektroniche Serienbilder, lautlos.

Ich war unauffällig, während des Spiels.

MFG

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Weitere Bilder

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Da bei der GH3 die komplette Sensorbelichtung mittels EV eine ganze Zehntelsekunde dauert, ist es eigentlich von vorneherein ausgeschlossen, verzerrungsfreie Sportaufnahmen mit dem EV zu erzielen.

Die Pixel an sich sind so scharf, wie du die Belichtungszeit vorgibst, die Verzerrung der Zeilen im Bild ist jedoch wohl unvermeidlich, wenn sich das Motiv schnell bewegt.

Ein Mitzieher eines sich horizontal bewegenden Motives mit EV macht schnell deutlich, dass das Bild eigentlich nicht brauchbar ist.

Solange es noch keinen elektronischen Zentralverschluss gibt, mache ich Sportaufnahmen noch immer mit dem bewährten mechanischen Verschluss !

 

lg Manfred

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Sensorauslesegeschwindigkeit der GH4 wurde gegenüber der GH3 so erhöht, dass selbst Mitzieher gehen. Die GX8 ist etwas langsamer.

 

Ein weiterer Vorteil bei der Verfolgung mit den aktuellsten PANAs ist die Sucherdarstellung nahezu in Echtzeit und die kaum wahrnehmbare Verschlussverdunkelung.

 

Die GH3 hat einen sanfteren mechanischen Verschluss als GX8 oder GH4. Damit können eher Objektive eingesetzt werden, die ShSh anfällig sind.

 

Werden Einzelbilder aus Aktionsvideos extrahiert, ist die schnellere Sensorauslesung der GH4 sehr leicht erkennbar.

Link to post
Share on other sites

Es wäre schöner, wenn ich nur lichtstarke Objektive dabei gehabt hätte, meine GH3 war neu, ich hatte nur die Lumix 14-140 mm und 45-200 mm/4-5.6 :)

ich habe mir jetzt die beiden lichtstarken Panasonic 12-35 und 35-100 f2.8 geholt. Die nächste indoors Sportveranstaltung kann kommen...;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...