Jump to content

Küchenkräuter etc. (zum Mitmachen)


joachimeh

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

sehr gerne! Das ist meine Kräuterschnecke, hier war sie noch taufrisch und nahezu unbewachsen

 

gallery_82959_1861_17102.jpg

 

Rosmarin; besonders lecker für Ofenkartoffel mit Knobi, Meersalz und natürlich Rosmarin!

gallery_82959_1861_24365.jpg

 

Borretsch - darf in meinem Salat nicht fehlen!

gallery_82959_1861_38118.jpg

 

Lavendel - lecker in mediterranen Salaten und super im Säckchen im Schrank gegen Motten

gallery_82959_1861_9788.jpg

 

Lobeer - wer kennt ihn nicht? Kaum ein Brauten ohne Lorbeer-Blätter

gallery_82959_1861_132263.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...noch mehr Kräuter?

 

Salbei - bei Halsschmerzen und Husten hilft Salbei-Tee!

gallery_82959_1861_44669.jpg

 

Waldmeister - wer mag keine Maibowle; egal ob aus Äppler oder Weißwein...

gallery_82959_1861_140526.jpg

 

Pfefferminze - für Tee und Tzaziki

gallery_82959_1861_6140.jpg

 

rotes Strauch-Basilikum - ich hoffe, ich bringe es durch den Winter!

gallery_82959_1861_62386.jpg

 

...um Fragen vorzubeugen: ich habe es ausgebuddelt und im Topf an ein kühles Pätzchen an einem Fenster gestellt  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kapuzinerkresse, das natürliche Antibiotika, darf in keiner Kräuterküche fehlen...   :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Blüten vom roten Basilikum

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

@ Agfa Click: hast du es gut - bei euch gibt es die Zutaten zur Grii Soss' zu kaufen oder alles gedeiht in deinem Garten. Hier am Niederrhein die Kräuter in keinem Laden, und in unserem Garten mit der Tonerde gedeihen weder Dill noch Kerbel und die Petersilie wird auch nicht richtig. Und ich dabei liebe ich die Grii Soss' doch so! 

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...