Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Pana G70 zugelegt.

Leider hat Panasonic das eckige Kamera-Design, dass ich eigentlich ganz gelungen finde, auch auf die Augenmuschel angewendet. Nun drückt mir deren ober linke Ecke heftig gegen die Augenbraue, so dass sie mir beim längeren Schauen durch den Sucher richtig weh tut. Ergonomisch ist was Anderes. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich da zu empfindlich?

Ich habe schon versucht, die Augenmuschel gegen die der G5 zu tauschen. Leider passt sie nicht so richtig, so dass ich sie mit der Feile etwas nacharbeiten müsste. Vielleicht würde die Muschel der G6 besser passen. Nur leider besitze ich keine G6. Hat schon jemand eine bessere Lösung gefunden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Falls ich nicht der Einzige bleibe, der sich am schlechten Komfort der Augenmuschel der G7/70 stört, möchte ich kurz meine weiteren Erfahrungen mitteilen.

Auch die Augenmuschel der G6 passt an die G70. Da sie nicht ganz so eckig und damit die Auflagefläche etwas größer als bei der G70 ist, ist sie ein klein wenig komfortabler, ohne allerdings den Komfort z.B. der G5 zu erreichen. Ich werde die G6 Augenmuschel trotzdem drauf lassen.

 

Bis zur G5 war die Muschel großzügig gerundet und hatte eine hohle Gummiwulst, die bei Druck gut nachgab. Seit der G6 sind die Rundungen fast weg und der Gummi hat nun keine Wulst mehr, so dass er flach auf dem Plastik aufliegt und kein Stück mehr nachgibt.

Das spart in der Produktion wahrscheinlich 0,5 Cent, verschlechtert den Komfort aber um Einiges :mad: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Im Vergleich mit der GH4 ist sie echt mies auch so von der Abschattung her. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Also ist schon ok, die Kamera ist ja auch viel günstiger - trotzdem würde ich hier gerne investieren. Jemand schon eine ganz andere Augenmuschel probiert oder sogar die der GH4 (welche ich nicht mehr habe und somit auch nicht testen kann)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Wenn man sich die Muschel auf den Bildern bei ebay anschaut, dann scheint die GH4 ein deutlich anders Befestigungsprinzip zu haben als die G5/6/70. Deshalb scheidet die GH4 Muschel meiner Meinung nach aus.

Am ehesten könnte die G5 Muschel passen, wenn man sie so anpasst, dass sie oben eingehängt werden kann. Die Schrauben unten passen auf jeden Fall

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...