Jump to content

Die wunderbare Welt der erneuerbaren Energien. Gerne zum mitmachen.


Big Bogo

Empfohlene Beiträge

Zwei Statements zu diesem Thema von mir, einmal als Admin, einmal als Gastgeber hier.

 

Als Admin:

Bestimmte Themen sind einfach nicht dazu geeignet, in einem Fotoforum diskutiert zu werden.

Eine konstruktive Diskussion, also der Austausch von Argumenten mit der Option, seine Meinung zu ändern, findet nicht statt, sondern nur ein aggressiver Austausch von Standpunkten, gerne in Form von Fremdquellen, die man sich gegenseitig um die Ohren haut. Zu diesen Themen gehören politische und religiöse Themen, z.B. Tempolimit, Waffenbesitz, Migration oder eben auch Klimawandel.

Erfahrungsgemäß (und ich habe fast 20 Jahre Erfahrung) enden diese Diskussionen zu 99,9% in einem virtuellen Blutbad.

Und: Die Auswirkungen bleiben auch nicht auf einen Thread beschränkt, sondern beinträchtigen das Klima im gesamten Forum.

 

Daher als Admin: Solche Themen sind wichtig, werden aber nicht in diesem Forum diskutiert. Nie.

 

Als Gastgeber:

Ich halte mich mit meiner eigenen Meinung hier im Forum sehr zurück: Ich äußere mich weder dazu, welches Kamerasystem (oder Sensorgröße!) besser ist noch zu allgemeinen oder politischen Themen.

Es gibt aber für mich rote Linien - Menschenrechte oder demokratische Grundwerte stehen nicht zur Diskussion.

Ich stelle als Gastgeber meine Foren nicht als Plattform zur Verfügung, um Verschwörungstheorien und rechtes Gedankengut zu verbreiten.

Konkret:

Mehrere eingebundene Youtube Videos stammen von einer AZK (Anti-Zensur-Koalition)-Veranstaltung, in der auch Impfkritiker, AIDS-Leugner, Chemtrails-Theoretiker und Verfechter der Neuen Germanischen Medizin auftreten.

Wer in diesem Kontext auftritt und seinen Vortrag damit beginnt, dass er von CO2 keine Ahnung hat, diskreditiert sich selber.

Gleiches gilt für den Kopp-Verlag oder ähnliche „Quellen“.

 

Ich weiß, dass ich mich angreifbar mache und höre schon die ersten Zensur-Schreie.

In diesem Fall ist mir das – ehrlich gesagt – komplett egal.

 

Diese Verschwörungstheoretiker-Scheiße (sorry) halte ich für extrem schädlich für unsere Gesellschaft, daher habe ich hier null Toleranz.

Dafür stehe ich persönlich nicht zur Verfügung.

Wem das nicht passt – was natürlich völlig OK ist – soll sich bitte ein anderes Forum suchen.

Ich mache den Laden hier lieber zu, als so etwas hier zu tolerieren.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...