Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...

So, kleines Update meinerseits:

Als verfrühtes Weihnachtgeschenk hat noch ein 2. NEX-7 Body den Weg zu mir gefunden. Habe lange gerungen ob ich in die a6500 investiere und bin zu dem Entschluss gekommen das mir die 1800€ für Stabi zusätzlich die ganze Sache nicht wert ist. Jetzt habe ich einen 2. NEX-7 Body für meine ganzen Linsen und bin flexibler. 

Link zum Beitrag

wie schnell ein objektivwechsel erfolgt hängt imo auch damit zusammen, wie groß und aufgeräumt die fototasche ist. ich muß immer ewig kramen um das zu finden was ich brauche und das kostet echt zeit. und da ich das problem mit den nichtfotografierenden auch kenne (familie), bin ich bei solchen gelegenheiten nur mit dem sigma 30f1.4 unterwegs. das reicht i.d.R. und falls mal doch ein motiv flöten geht, dann ist das halt so. ansonsten nutze ich eigentlich nur noch das 1855 für landschaft, das ist aber auch mehr oder weniger bei 18mm fixiert und wird eventuell irgendwann mal durch ein 12mm ersetzt. ich brauch eigentlich keine zooms, lichtstärke finde ichwesentlich funktionaler einsetzbar als flexible brennweite. meinen diesjährigen Venedigurlaub habe ich ausschließlich mit dem 30f1.4 und dem 1855 bestritten, letzteres vor allem, weil ich dafür einen ND-filter habe.

Link zum Beitrag

Ich kann da den Lowepro Flipside 400AW empfehlen. Man kann ihn ihm aufgezogenen Zustand drehen und kommt über die Rückseite bequem an alles Equipment dran. Somit kann man sich quasi wie bei einem Bauchladen, bequem bedienen.

Hab ich nur einen kleinen Spaziergang vor kommen meist das SEL24F18Z und das SEL50F18 mit. Da reicht dann auch eine kleine Cosyspeed Tasche.

Link zum Beitrag