Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen, liebe Forennutzer,

Der Bodensee wird jetzt zwar wieder etwas kälter, baden kann man nicht mehr, aber als Motiv lockt er mich immer wieder an.

Und nachdem mir im April zu meinem großen Bedauern der Sensor meiner geliebten kleinen Kompaktkamera kaputt gegangen ist.

Eine kurze Recherche ergab: Eine Reparatur kostet 150€.

Für das Geld konnte ich mir grad ne Neue kaufen. Und nachdem ich die perfekte Ausrede gefunden habe, hab ich mir gedacht, ich könnte mich etwas professioneller ausstatten.

Nach kurzer Internetrecherche (und weil mein Bruder schon eine DSLR besitzt, die ich bei Bedarf ausleihen darf) entschied ich mich für eine Systemkamera.

Der Grund: Ich wollte eine Kamera, die ich auch wirklich mitnehme, die nicht nur zu Hause rumliegt.

Dann hab ich durch Zufall ein Angebot gefunden und jetzt ist eine kleine Samsung NX3000 in meinem Besitz.

Als Nächstes steht dann noch eine Hülle/ Tascheneinlage (ich würde sie gerne in meine Handtasche stecken) und ein kleines Stativ an. Evtl. auch noch ein größeres Stativ.

Und das ein oder andere Gadget ist mir auch schon ins Auge gefallen.

Liebe Grüßle

Lena

Dankeschön. Joa, es gibt ja noch genügend Bereiche, die alle Kameras betreffen und auch die Fotos sind ja von der Kamera unabhängig.

Und an Objektiven ist erstmal nichts weiter geplant, weil ich das Geld erstmal für andere Dinge brauche