Jump to content

Toskana, Toscana, Tuscany


ticinus

Empfohlene Beiträge

Das könnte auch bei "Kohle und Energie" drinstehen. Da sieht man mal, dass die schon im Mittelalter mit Ihren Schloten die Gegend verpestet haben... ;)

 

Aber im Ernst. Nicht weit weg sind die alten Eisenhütten der Etrusker. Forscher haben mal anhand der Halden die Produktionsmenge und den Holzverbrauch ausgerechnet. Die haben doch tatsächlich das ganze Land abgeholzt, bis der Wald dann weg war. Immerhin haben die Etrusker wohl die damals bekannte Welt mit Eisen versorgt. Das was uns jetzt in der Crete so gefällt und die tollen Kalenderbilder hergibt, ist in Wirklichkeit die zerstörte Landschaft nach der Eisenproduktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

 

Schade, dass dies nicht mit Hochkantfotos gemacht wurde. Ohne die Felsen in denen ja auch Teile der alten Keller zu sehen wären und die Schlucht wirkt es nicht so sehr. So geht doch etwas der Bezug verloren. Der viele Himmel und die starke Sättigung tun ein übriges.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass dies nicht mit Hochkantfotos gemacht wurde. Ohne die Felsen in denen ja auch Teile der alten Keller zu sehen wären und die Schlucht wirkt es nicht so sehr. So geht doch etwas der Bezug verloren. Der viele Himmel und die starke Sättigung tun ein übriges.

Dann wären von diesem Standort aber die Leitplanken der Straße mit drauf. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch auf die andere Seite gehen und sich hinter die Leitplanke stellen? Soviel Verkehr ist da ja nun auch nicht. Unten an der Kurve (von weiter rechts in Blickrichung) kann man das Tal mit der aus dem Felsen "gewachsenen" Stadt auch ganz gut sehen. Zudem geht im Tal ein Weg lang, der gute Ausblicke nach oben bietet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Landschaft nördlich von Monteriggioni,    NEX7 mit Minolta MD 85/f2.0, Blende 8.0

 

29569846674_181a2a57d4_c.jpgLandscape tuscany by Hendrick Bothmann, auf Flickr

 

Gruß Jumbolino

bearbeitet von Jumbolino67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bis jetzt bestimmt schon unzälige Male fotografiert, aber immer wieder interessant in den verschiedenen Lichtstimmungen: Kapelle der Madonna von Vitaleta, Orciatal, an der Straße von San Quirico d'Orcia nach Pienza.

 

30564143545_929c99259e_c.jpgChapel by Hendrick Bothmann, auf Flickr

 

Gruß Jumbolino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...