Jump to content

Objektiv für Motorsport, Landschaft und Tiere für eine DMC-G5K brauche eine empfehlung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bevorzugt mach ich gerne Motorsport, Landschaft und Tier Bilder und suche für meine Panasonic DMC-G5K ein weiteres Objektiv. zurzeit habe ich ja nur das Kit objektiv :

Lumix G Vario 14-42mm/F3.5-5.6 asph mega o.i.s. Hätte gern eins das in einem bereich von 50-300mm liegt könnt ihr mir da eins empfehlen in der preisklasse unter 500€

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den ganzen gewünschten Bereich wüsste ich nichts, aber es gibt von Olympus und Panasonic  jeweils eines für 50 - 150mm sowie von Pana ein 50-200 und ein 100-300mm in der Preisklasse unter 500;-. Dazu noch ein 75-300 von Olympus. Das Problem ist, daß die Linsen in dieser Preisklasse alle beim Autofokus nicht die schnellsten sind und auch bei der Lichtstärke sich nicht gerade für Sportphotographie empfehlen. Dabei hat das Panasonic 100-300 noch insgesamt den besten Ruf. Zu diesem Objektiv gibt es hier einen eigenen Thread mit vielen Bildern - vielleicht führst Du Dir den mal zu Gemüte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch das Lumix 45-175 an, das hat einen sehr schnelle AF, ist noch recht klein & leicht und hat keinen ausfahrenden Tubus.

Ich hab das in letzter Zeit grad bei Ausflügen oder ähnlichem viel öfter drauf als z.B. mein 100-300.

 

Olympus Objektive sind auch gut, haben aber eben keinen Stabi, daher für deine G5 vor allem in dem gewünschten Brennweitenbereich eher ungeeignet.

 

VG, Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gleich 3 willst ;)

 

Motorsport: 14-140 oder 45-175 

Landschaft: Oly 9-18 

Tier Bilder: 100-300 

 

das würde ich aussuchen, bzw. habe es auch so gehabt. Universell wäre dann wohl das 45-175, einigermassen schnell & weit. Wenn es dann nicht weit genug ist gibts doch das 100-300 das wiederum ist aber ein wenig langsamer (geht aber auch - kommt immer auf den Anspruch drauf an).

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...