Jump to content

Voigtländer Ultron 35mm 1:1.7 VM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch von mir ein paar Aufnahmen von gestern Morgen, nach einer frostigen Nacht..

 

1)

25888321436_9b40e97658_b.jpg

Dahoam - Frosty morning by Da Marco, auf Flickr

 

2)

25914273755_44013b310d_b.jpg

Dahoam - Frosty morging II without frost!? by Da Marco, auf Flickr

 

Grüße

Da Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich wahnsinnig! :wub:

Mach Dir nichts vor: die Linse hat ihre Schwachstellen. Aber für mich überwiegen ihre Vorteile.

Abgesehen davon hab ich als 2-jähriger keine Ahnung. Hätte z.B. Phillipp Reeve das Problem der

Bildfeldwölbung (von dem ich bis zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hatte) nicht erwähnt, ich hätte es mit

nichten erkannt.

 

Ich erfreue mich vielmehr daran, das er mich auf diese feine Linse aufmerksam gemacht hat und

genieße die Ergebnisse - die weit über dem liegen, was ich mir vor 2 Jahren hab erträumen können.

bearbeitet von Torsten Flammiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

und selbst nach kritischer Berachtung, sie bleibt zauberhaft.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LG

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach das perfekte "Immerdrauf" - hat auch ein ganz hervoragendes Rendering, alles wirkt sehr "plastisch", gradezu 3D. Ich liebe es einfach :)

 

25338631273_aedc478a03_b.jpg

K. by Bernhard Wimmer, auf Flickr

 

Voigtländer 35mm 1.7 @ F1.7

Sony A7s

bearbeitet von Wimair
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil ich es so gern hab gleich nochwas vom Osterspaziergang im Weinviertel in Niederösterreich:

 

26071052731_47e8374ef6_b.jpg

Some Flowers II by Bernhard Wimmer, auf Flickr

 

25532622744_dcc473d09f_b.jpg

Some Flowers I by Bernhard Wimmer, auf Flickr

 

Alles Offenblende an der Sony A7s.

Die "Krümmung" des scharfen bereiches ist schon krass beim zweiten Bild, aber ich seh's einfach als Stilmittel. Die Linse ist im Zentrum so knackscharf bei Offenblende und zeichnet so "angenehm Plastisch" ab - der Rest ist mir egal :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle Bilder, Kompliment.....dass mit dem "Helicoid" ....... ..von welcher Firma und woher......die meisten passen nicht an der Sony A7 II......steht manchmal dabei......Sony A7 geht und Sony a7 R geht......weiss nicht warum.....ich habe mir für das Voigtländer Ultron 35mm 1,7 eine Leica M Adapter von Siolex besorgt.....für meine Sony A7 II...................

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass mit dem "Helicoid" ....... ..von welcher Firma und woher

Ich habe den Originalen von Voigtländer gekauft. Teuer aber ich will da keine Kompromisse eingehen.

Den gibt es in jedem besseren Fotogeschäft. Foto Koch in Düsseldorf war meine erste Adresse. Dort

war er verfügbar und am preiswertesten. Wie ich grad sehe hätte ich, wenn ich gewartet hätte, nochmal

ein paar Euros gespart. Eine Google-Suche nach "voigtländer vm/e adapter  preis" liefert das Gesuchte.

 

Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte mal mein neues Voigtländer Ultron 35mm 1:1,7 an der Sony A7 II vorstellen....Offenblende.....ein sehr gutes, kleines, leichtes Objektiv....erzeugt einen sehr soliden Bildcharakter...mit feinem Bokeh!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier kann man gut das fein abgestufte Bokeh des Voigtländer Ultron 35mm 1,7 an der Sony A7 II erkennen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von golem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nichts vor: die Linse hat ihre Schwachstellen. Aber für mich überwiegen ihre Vorteile.

Abgesehen davon hab ich als 2-jähriger keine Ahnung. Hätte z.B. Phillipp Reeve das Problem der

Bildfeldwölbung (von dem ich bis zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hatte) nicht erwähnt, ich hätte es mit

nichten erkannt....

 

Für mich hat das Ultron bisher keine Schwachstellen und die Bildfeldwölbung habe ich auch noch nicht störend empfunden (=keine gesehen)

 

Das schöne Bokeh und die Schärfe (schon offen) ist da doch viel auffälliger ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das Ultron bisher keine Schwachstellen und die Bildfeldwölbung habe ich auch noch nicht störend empfunden (=keine gesehen)

Ein Beispiel: die Unschärfekreise sind wirklich nicht schön im Makrobereich bei f8. Wird bei f11 nicht wirklich besser... Das ist ein Screenshot von einem 4K-Bild bei 77% der maximalen Auflösung.

 

Nachtrag.

 

Nur damit hier keine Zweifel aufkommen: das Bild ist bei richtig schönem Früh-Morgen-Gegenlicht von schräg oben entstanden.

Als Makro ist es sicher auch nicht entwickelt worden. Aber wenn es schon einen Close-Fokus-Adapter dafür gibt, will der auch genutzt werden. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Torsten Flammiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 35er ist inzwischen zu meiner Lieblingslinse geworden.

an der A7 ein tolles 35er, an der Fuji eine wunderschöne Normalbrennweite.

Scharf und doch sanft stellt es ganz viele andere moderne Objektive in den Schatten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

LG

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde mir dann etwas mehr Schärfentiefe jetzt doch besser gefallen :)

 

bei der nächsten passenden Gelegenheit denke ich an Dich!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

LG

 

foxfriedo

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...