Jump to content

Capture One Fehlermeldung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir die C1 Version für Sony installiert (aktuell Vers. 8.3.3) und bin von den Ergebnissen recht angetan. Weniger gefällt mir, dass ich nach jedem Schließen des Programms folgende Fehlermeldung erhalte: "ImgCoreSocket error 10038". Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und ob ich etwas dagegen tun kann? Ich habe schon mal gegoogelt und auch ein paar englischsprachige Beiträge dazu gefunden, bin aber nicht schlau daraus geworden. Der Fehler trat bereits in Vers. 8.3.2 auf und ist leider durch das Update nicht beseitigt worden. Bisher habe ich noch keine Abstürze erlebt, könnte also die Meldung auch einfach ignorieren, irgendwie stört mich das aber und ich befürchte Abstürze, wenn ich erst mal eine größere Zahl von Bildern hintereinander bearbeite. Auf sowas habe ich keine Lust, Lightroom läuft bei mir absolut stabil und zuverlässig.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Internetzugang für C1 wird vom Firewall blockiert

 

Danke :)

 

Mehr hat das gar nicht zu bedeuten? Dann kann ich das ja eigentlich getrost ignorieren. Oder ich müsste dem Zugang in der Firewall freigeben (wenn ich rauskriege, wie das geht ...). Komisch allerdings, dass mich C1 trotzdem auf ein Update hinwies. Dann kann es ja nicht vollständig blockiert sein, sondern es geht vielleicht nur um eine bestimmte Funktion. Weiß zufällig jemand, welche Funktionen da einen Zugang fordern?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...