Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Jungs,

ich bin der Tim aus Braunschweig. Mein Interesse an der Fotografie ist schon in meiner Zeit bei der Marine als Schnellbootfahrer entstanden, habe da immer eine Minolta dabei gehabt. Bilder und Filme aufsparen und erst sehen, was nach der Entwicklung herausgekommen ist, was ist die Zeit doch vorrangeschritten, lol...

Im digitalen Zeitalter habe ich eigentlich immer verschiedene Canons gehabt, zuletzt eine 550 D. war nicht so der Hit, aber für ein paar Schnappschüsse und die Familienfeiern ging es schon. War aber immer ein wenig traurig, dass die Fotografie nicht mehr so den Stellenwert hatte.

Nun habe ich mich entschlossen, das als Hobby wieder deutlich intensiver zu betreiben und mir ein Wechsel zum Vollformat gegönnt. Habe mir eine Sony Alpha 7 II gekauft, erstmal mit Kitzoom und einem APS-C 50/1.8. Nicht so doll am grossen Sensor und Crop, aber war in der Familie noch über und nun an meiner A7II.

Geplant sind einige Festbrennweiten wie das 55er F1.8, Weitwinkelzoom 16/35 vielleicht, oder das 28F2. Wenns das Budget mal hergibt Batis 25F2 oder das 85er.

Träume halt!

Aber eigentlich liegt mein Fokus auf Altglas, denn in der Fammilie sind etliche analoge Ausrüstungen, (Minolta, Nikon, Tokina, Zeiss) teils sehr komplett mit vielen Objektiven vorhanden. Die werde ich nun natürlich alle mal auf meine Wunschliste setzen und probieren ob die liebe Mischpoke die noch braucht...

Viele Grüsse aus dem schönen Braunschweig Tim

ps. Profilbild, Ölper See Canon 550D 24mm F2.8 ISO200 1/1000sek

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Herzlich willkommen!

Mit dem, was Du schreibst, wirst Du hier viele weitgehend Gleichgesinnte finden - ich gehöre wohl auch dazu. Die A7er sind fast ideal für den Einsatz älterer Objektive aus der KB-Welt, und es gibt hier eine Menge Threads, in denen Altgläser unter diesem Aspekt vorgestellt oder diskutiert werden. Besonders empfehlenswert ist dieser: https://www.systemkamera-forum.de/topic/100621-fremdobjektive-an-kameras-der-sony-alpha-7-reihe-bilderthread/