Jump to content

Pfalz und Unterfranken


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag zusammen,

 

mein Name ist Thomas, bin 37 und komme aus der Nähe von Bad Dürkheim in der schönen Pfalz.

Beruflich bin ich unter der Woche in Hanau und Aschaffenburg unterwegs.

 

Ich hatte schon immer eine Faszination für gute Fotos, bisher jedoch nur als Zuschauer.

 

Vor kurzem habe ich mir eine Alpha 6000 zugelegt und versuche seither, so viel als möglich zu fotografieren und meine Bilder stets zu verbessern.

Aktuelles Zubehör beinhaltet das mitgelieferte SELP1650 3,5-5,6 Objektiv,

einen Sun-Sniper Gurt und eine Revolvertasche.

Als Bildbearbeitungsprogramm benutze ich das aktuelle Lightroom 6.

 

Geplant ist Weitwinkel und Tele, sowie ein stabiles Stativ.

 

Meine Lieblingsmotive sind Brennende Wolken im Sonnenuntergang gepaart mit Toller Landschaft, Hunde in Bewegung, sowie Fahrzeuge sowohl bewegt als auch stehend.

 

Wenn Ihr Fragen habt, gerne raus damit.

 

Gruß

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Geplant ist Weitwinkel und Tele, sowie ein stabiles Stativ.

 

Meine Lieblingsmotive sind Brennende Wolken im Sonnenuntergang gepaart mit Toller Landschaft, Hunde in Bewegung, sowie Fahrzeuge sowohl bewegt als auch stehend.

 

Wenn Ihr Fragen habt, gerne raus damit.

 

Viel Spaß mit dem Teil! Bin immer wieder überrascht, was die Minilinse an Qualität ausgeben kann.

 

Zur Frage: Stativ? Sonnenuntergang ist hell genug (mit Bildstabilisator), für bewegte Objektive braucht's normal keines...

Link to post
Share on other sites

Hallo pizzastein,

 

Geht hauptsächlich um lange Belichtungszeiten wie z. B. eine Sonnenuntergangs- oder Aufgangsstimmung mit wenig Licht einzufangen, deshalb das Stativ.

Allerdings fehlt da auch noch ein gescheites Objektiv dazu.

 

Aber Eins nach dem anderen ;)  Man kann schon ziemlich schnell viel Geld in das Hobby fotografieren investieren.

 

 

Gruß

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Guest gisikatz

Hallo Thomas - herzlich willkommen! Du hast dir ja einiges vorgenommen; da darst du wohl ziemlich tief in die Tasche greifen... Aber wie du sagst: eins nach dem andern! Wenn du immer so schöne Fotos wie das oben schießt freu' ich mich schon auf die nächsten!

Edited by gisikatz
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...