Jump to content

Pfalz und Unterfranken


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag zusammen,

 

mein Name ist Thomas, bin 37 und komme aus der Nähe von Bad Dürkheim in der schönen Pfalz.

Beruflich bin ich unter der Woche in Hanau und Aschaffenburg unterwegs.

 

Ich hatte schon immer eine Faszination für gute Fotos, bisher jedoch nur als Zuschauer.

 

Vor kurzem habe ich mir eine Alpha 6000 zugelegt und versuche seither, so viel als möglich zu fotografieren und meine Bilder stets zu verbessern.

Aktuelles Zubehör beinhaltet das mitgelieferte SELP1650 3,5-5,6 Objektiv,

einen Sun-Sniper Gurt und eine Revolvertasche.

Als Bildbearbeitungsprogramm benutze ich das aktuelle Lightroom 6.

 

Geplant ist Weitwinkel und Tele, sowie ein stabiles Stativ.

 

Meine Lieblingsmotive sind Brennende Wolken im Sonnenuntergang gepaart mit Toller Landschaft, Hunde in Bewegung, sowie Fahrzeuge sowohl bewegt als auch stehend.

 

Wenn Ihr Fragen habt, gerne raus damit.

 

Gruß

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geplant ist Weitwinkel und Tele, sowie ein stabiles Stativ.

 

Meine Lieblingsmotive sind Brennende Wolken im Sonnenuntergang gepaart mit Toller Landschaft, Hunde in Bewegung, sowie Fahrzeuge sowohl bewegt als auch stehend.

 

Wenn Ihr Fragen habt, gerne raus damit.

 

Viel Spaß mit dem Teil! Bin immer wieder überrascht, was die Minilinse an Qualität ausgeben kann.

 

Zur Frage: Stativ? Sonnenuntergang ist hell genug (mit Bildstabilisator), für bewegte Objektive braucht's normal keines...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pizzastein,

 

Geht hauptsächlich um lange Belichtungszeiten wie z. B. eine Sonnenuntergangs- oder Aufgangsstimmung mit wenig Licht einzufangen, deshalb das Stativ.

Allerdings fehlt da auch noch ein gescheites Objektiv dazu.

 

Aber Eins nach dem anderen ;)  Man kann schon ziemlich schnell viel Geld in das Hobby fotografieren investieren.

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas - herzlich willkommen! Du hast dir ja einiges vorgenommen; da darst du wohl ziemlich tief in die Tasche greifen... Aber wie du sagst: eins nach dem andern! Wenn du immer so schöne Fotos wie das oben schießt freu' ich mich schon auf die nächsten!

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...