Jump to content

Recommended Posts

da gabs mal Tips, wie man die am sinnvollsten ersetzt ... such mal im forum, am Ende fand sich eine sehr praktische Nikonaugenmuschel, die fest sitzt und  auch noch deutlich billiger war, als das Original.

/edit: hier ist der Thread

https://www.systemkamera-forum.de/topic/108529-om-d-e-m5-bruch-der-augenmuschel-und-alternativen-zu-den-ersatzteil-wucherpreisen/

Bei mir sitzt an der EM5 die Augenmuschel der Stylus 1 .. diese ist etwas steifer und hat sich nicht gelösst bis heute. An der Stylus tut dafür die DK23 Dienst, die auch im verlinkten thread empfohlen wird ... ich habe keine Schwierigkeiten mit dem Klappdisplay .. an der EM10 habe ich sie nicht probiert, aber der Threadersteller vom obigen Thread kann Dir sicher Langzeiterfahrungen mitteilen.

ich verliere das Ding auch ständig und habe deswegen die Nikon-Teile ausprobiert.

Aber der Klappbildschrim stößt da an, deswegen habe ich jetzt wieder ein Oly-Original bestellt.

Vielleicht kann man da aber was abtragen an den Nikon-Muscheln, dann könnte es gehen

• 3 weeks later...

Moin,

das mit den Nikon-Muscheln an der E-M5 ist für mich perfekt, die passen aber vermutlich nicht automatisch an der E-M10.

Die Augenmuschel der E-M5 Mark II ist auch anders von den Abmessungen, allerdings ist die originale Augenmuschel der E-M5 Mark II deutlich fester als die der E-M5.

:)