Jump to content

Recommended Posts

Vor allem hält er aber auch nicht sehr lange.....   :angry:

Meiner ist nach einigen Monaten nicht sehr intensiver Benutzung auseinandergefallen.

Das ging nicht nur mir so und ist darauf zurückzuführen, dass er nur mit zwei winzigen Klebepunkten aneinander fixiert ist.

Seitdem benutze ich einen alten Deckel einer anderen Marke und bin glücklich  ;)

Gruß Ingo

Vor allem hält er aber auch nicht sehr lange.....   :angry:

Meiner ist nach einigen Monaten nicht sehr intensiver Benutzung auseinandergefallen.

Das ging nicht nur mir so und ist darauf zurückzuführen, dass er nur mit zwei winzigen Klebepunkten aneinander fixiert ist.

Das ist mir leider auch passiert, das Ding ist einfach auseinandergefallen. Zum Glück waren alle Einzelteile wieder auffindbar, und mit Hilfe von Sekundenkleber wurde ein funktionsfähiger Deckel daraus.

Auch die Streulichtblende vom 12-40er fällt gerne mal ab, trotz oder wegen der seltsamen Verriegelung. Das passiert mir sonst bei keinem anderen Objektiv mit Bajonettblende, obwohl oder weil die anderen keine Verriegelung haben.

Seit mein Deckel quasi explodiert ist, hab ich ein passendes Noname Teil. Das sitzt und hält.

Bei der Streulichtblende muss man nicht nur aufpassen, dass man sie nicht verliert sondern auch dass sie richtig sitzt, denn sonst gibt es Abschattungen.

• 2 weeks later...

Deckel hält bei mir auch nicht gut - was wohl am UV-Filter davor liegt. 

Aber ich habe echt keine Ahnung, wie einem die Gegenlichtblende abfallen kann ... sicher dass die richtig montiert ist? ;)

Ja natürlich  :lol:  die ist halt sehr leichtgängig, was eigentlich ganz schön ist. Nur wenn man mal ordentlich in Aktion ist und ungünstig an die Verriegelungen kommt, fällt die schon mal ab.