Jump to content
  1. Pentel

Pentel

2. Bluescreen222

Bluescreen222

3. Onkel Otto

Onkel Otto

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By wolpertinger
      Letztes Wochenende, d.h. am 16. und 17. Februar, wurde mal wieder ein Schlittenhunderennen im oberbayrischen Ort Wallgau veranstaltet. Aufgrund der ergiebigen Schneefälle am Alpenrand in diesem Januar existierten erstklassige Schneebedingungen für die Loipen. Strahlender Sonnenschein und angenehme, eigentlich schon frühlingshafte Temperaturen luden viele Besucher zu dieser Veranstaltung ein. Für die Schlittenhunde wars dann wohl fast schon etwas zu warm fürs Rennen.
      Leider war ich aufgrund der unerwartet großen Besucheranzahl und der damit verbundenen langwierigen Parkplatzsuche zu spät zum Start der Langstreckenrennen am Samstagmorgen.
      Macht nix, dann nutzt man die Zeit eben um dem Fahrerlager, hier heißt es ja Musher-Lager, einen Besuch abzustatten und die eigentlichen Stars dieser Veranstaltung aufzusuchen.

Gleich zu Anfang bin ich dann diesem lässigen Bärli begegnet. Der dachte sich wohl, bei der Bullenhitze sollen sich die Kollegen ruhig ins Zeug legen und abhetzen, ich kühle mir erstmal meine Wampe im kalten Schnee. Dazu streckte er dem Fotografen die Zunge raus und zwinkerte keck in die Linse 😉

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Aber auch ganz andere Charaktere waren vorort. Wenn ich mich nicht irre, ist dies kein Husky sondern ein Alaskan Malamute und zwar von der ganz höflichen Sorte. Nach anfänglichen, vorsichtigen Beschnuppern hat er mir sofort unaufgefordert sein Pfötchen gegeben. Das hat er sich wohl von seinem Herrchen abgeschaut, dass es zum guten Ton gehört, jemand zur Begrüßung die Hand zu reichen.

• By Chris_CC
      Hey ihr Lieben,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine Panasonic Lumix G70 gekauft mit dem 14-42mm Kit Objektiv. Allerdings denke ich, dass ich nun etwas aufrüsten möchte was die Objektive betrifft.
      Meine Hauptaufnahmezwecke sind Tierfotos, explizit Hunde in Bewegung. Außerdem noch Portraits, Low-Light und Landschaftsaufnahmen. Also ein wenig Allround.

Nun suche ich nach einem guten Zoom-Objektiv und einer Festbrennweite.
      Als Festbrennweite habe ich mich soweit schon fast auf das Sigma 30mm F1,4 DC DN festgelegt, würde mich aber auch eines besseren belehren lassen, falls es in dem Preisbereich bessere geben sollte.

Ein größeres Entscheidungsproblem habe ich bei den Zoom-Objektiven. Dort stellt sich mir die Frage ob es sich in meinem Anwendungsbereich lohnt ein Zoom mit einer großen Offenblende zu nehmen, wie etwa das Lumix G X VARIO 35-100mm/F2.8 II, was scheinbar sehr gut sein soll auch in der Schärfe, allerdings schreckt mich dort ein wenig der Preis ab.
      Gibt es zu diesem Objektiv eine gute, etwas günstigere Alternative für meine Einsatzzwecke?

Liebe Grüße
      Christian
    • By derBecke
      "Münchner PerspekTIEFEN"
      Ausstellung von einem Teil meiner „bodenständigen Bilder“  
      Es ist die Sicht von Kleinkindern, Hunden oder einer Maus bzw. noch tiefer; auf dem Boden, auf dem Untergrund, der täglich unser Laufsteg ist: "Fotos mit der Kamera auf dem Boden der Realität“.
      Ich habe meine Heimatstadt München mehrere Jahre lang aus dieser bodenständigen Perspektive fotografiert. Meist von "unten", aus der "TIEFE".
      Dabei sind völlig neue Sichtweisen von z.T. ganz bekannten Motiven entstanden. Winzig kleine Dinge werden auf seinen Bildern auf einmal riesen groß und bedeutend. Oder es "konkurriert" ein überdimensionaler Kanaldeckel mit dem wunderbaren Schloss Nymphenburg. Wie sieht ein Krabbelkind eine Dogge? Wenn ein Turnschuh Augen hätte, was würde er am U-Bahnhof am Marienplatz oder an der Münchner Freiheit sehen?
      In dieser Ausstellung kann man es betrachten, ohne sich selbst auf den Boden legen zu müssen. 
      München, im Altezza,  Barthstraße 4, 5. Stock, rwzh Rechtsanwaltskanzlei
      bis Ende Juli 2017

• By Thersipos
      Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Tagen in diesem tollen Forum hier mit und habe mich nun auch endlich angemeldet.

Nach langem Überlegen möchte ich es in die Welt der Systemkameras wagen (habe bisher nur mit kompakten bzw. einer Bridge fotografiert), d.h. ich habe mich gegen das Thema DSLR entschieden.

Ich hoffe auf viel Information und Hilfe von euch. Ich habe vor, mit der G81 einzusteigen und benötige sicherlich noch
      Meinungen bzgl. Objektiven, Zubehör etc.
      Ganz grob:
      Ich fotografiere gerne Landschaft, Natur, aber auch in der Stadt oder Makro; habe auch schon Ideen zu Objektiven für die G81.
      Ich denke für mehr Details dazu, werde ich in der nächsten Zeit in den entsprechenden Foren aktiv werden.
      Wünsche euch ein schönes Wochenende; viele Grüße aus München!

Dimitrios
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy