Jump to content

SD-Cardreader für Android OTG


Empfohlene Beiträge

Ich hab so ein kleines, schwarzes Teil von Hama, es hat leider keinerlei Bezeichnung. Es hat auf der einen seite einen "großen" USB-Stecker - damit spielt es Kartenleser am PC. Und auf der anderen Seite hat es den kleinen USB-Stecker, damit spielt es USB-OTG am Tablet. Seitlich hat es zwei Schlitze, einen für normale Smartmedia-Karten und einen für die winzigen.

Es tut, was es soll. Es hat keine 10 Euro gekostet im MM.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samsung Tablet habe ich den USB Connector. Darin steckte ich dann das Kabel des Readers. Oder den SD Adapter, wenn er den direkten USB Stecker aufweist.

Vergangenheit deshalb, weil es mehrfach zu fiesen Datenverlusten gekommen ist:

Reader mit Karte wird sofort im BS des Handy oder Tablet erkannt.

Navigieren mit dem Explorer, Ordner oder einzelne Dateien markíeren, kopieren, neuen Order wählen, einfügen, einiges wird kopiert, dann kommt der Hinweis "Fehler in der Dateiverarbeitung" oder "vom Quelllaufwerk kann nicht gelesen werden.

Anschließend ist dann die SD oder CF Karte komplett leer und beeinhaltet eine Datei androidusb.000 mit 0 Byte Inhalt.

Die Sache ist hier ausreichend schiefgegangen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme nicht zu. ;) Manche ältere Smartphones sind etwas zu schwach um den nötigen Strom am USB-Port zu liefern. Ein USB-Stick-Cardreader lief nicht am Smartphone, aber am Tablet. Dafür lief eine uralte Hama-Cardreader-Box auch am gleichen Smartphone. Anscheinend hat die physisch größere Box deutlich weniger Strombedarf als der Stick gehabt. Also ausprobieren. Versuch mach kluch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meinen Android otgs funktioniert jeder reader... Wie am PC...

 

Dies bedeutet, Du hast JEDEN Reader ausprobiert. Ich wusste ja schon, dass du gerne testet, aber das ist wirklich übertrieben!  :D

 

Kirschm hat nur von seinen, nicht allen Geräten gesprochen...

 

Achso, jetzt auf einmal ....

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...