Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möchte mir die sony a6000 gebraucht kaufen. Der verkäufer hat sie im Februar gekauft also die hat noch Restgarantie. Jetzt meine frage: erlischt die Garantie wenn ich sie gebraucht kaufe? Hab da mal was gelesen das bei sony so sein könnte. Auf was sollt ich noch beim gebraucht kauf achten? Schon mal im vorraus danke für die Hilfe

erlischt die Garantie wenn ich sie gebraucht kaufe? Hab da mal was gelesen das bei sony so sein könnte.

Da liest man am besten in den Garantiebedingungen nach, wie es sich verhält. Ich selbst finde keinerlei Hinweis darin, dass die Garantie an den ersten Käufer gebunden ist. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass die Garantie auch für gebraucht gekaufte Geräte gilt.

Nein, solange Du eine Rechnung hast ist alles in Butter. Einfach im Fall der Fälle zu Geissler schicken. Die interessiert es nicht ob Dein Name auf der Rechnung steht.

Konkreter: Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn das defekte Produkt innerhalb der Garantiezeit zusammen mit der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg (unter Angabe von Kaufdatum, Modellbezeichnung und Händlernamen) vorgelegt werden.

Ein solcher Beleg muss also vorhanden sein, und Dir ausgehändigt werden. Das möchtest Du mit dem Verkäufer klären, bevor Geld geflossen ist.