Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Damit dürftest du eine ziemlich exklusive Meinung haben...  :D

Der Trend geht ja schon seit Jahren zum genauen Gegenteil. ;)

Ne, hat er nicht. Nicht jeder hat Lust ne Männerhandtasche zu kaufen damit man sein 5+X Zoll Smartphone mitnehmen kann. Bei mir muss das Smartphone bequem in die Hosentasche passen. Da sieht alles über 5 Zoll schon merkwürdig bis anstössig aus. ;) Leider gibt es nur noch von Sony leistungsstarke Smartphone unter 5 Zoll. Das neue Z5 compact leider sehr teuer und mit dem hitzköpfigen 810er Prozessor. Die anderen 5 Zoll Smartphones leiden alle unter Speicherarmut. Ein Moto G (2015) wäre interessant, wenn sie mal ein 32 GB Speicherversion anbieten würden. Und das das kommende Nexus 5 (2015) hat wieder 5,2 Zoll. Es bleibt schwierig einen Ersatz für mein Xperia T zu finden. Falls jemand einen Tip gerne per PN.

Link zum Beitrag

Und zu alledem gehört meiner Meinung nach auch noch ein dünner Klappdeckel fest an das Smartphone konstruiert, der das Display erstens vor Beschädigung und zweitens vor unerwünschter Bedienung schützt, damit man sich nicht noch irgend ein Cover oder Gürteletui oder sonst ein überteuertes Utensil kaufen muss.

Link zum Beitrag

Im Prinzip ich auch; ein altes "normales" handlich-kleines Klapp-Handy zuhause und evtl.unterwegs für deutschlandweit kostenlos ins Festnetz telefonieren (das war vor 10 Jahren Bestandteil des Gesamtpakets).

Und jetzt habe ich (nachdem ich das vorherige Teil meiner Tochter geschenkt habe) ein Galaxy S4 mini II (GT-I9195i). Ich wüsste nicht, wozu ich ausgerechnet ein iPhone bräuchte. Das Dingelchen ist klein und handlich und die Kamera ist erstaunlich gut. Es könnte von mir aus eine noch etwas kleinere Fläche haben und dafür etwas dicker sein um es besser anfassen zu können. Alles was noch größer ist, finde ich als "Handy" unpraktisch. Wenn ich ein großes Display will, dann setze ich mich vor meinen 24-Zoller.

Eventuell wäre ein neuer Mobilfunkvertrag für Dich kostengünstiger?

Link zum Beitrag

Moment, ich habe nicht gesagt, dass ich diese Entwicklung gut finde. ;)

Habe relativ große Hände und für mich sind 5" die absolute Obergrenze. Hänge deshalb immer noch mit meinem drei Jahre alten 4,7"-LG rum, welches dank Android 5.1 (Cyanogenmod) mittlerweile besser läuft als je zuvor. Wegen der Größe käme auch kaum ein aktuelles Top-Smartphone für mich in Betracht leider.

Aber dass der Markt und die Hersteller (mittlerweile auch Apple) da anderer Meinung sind (größer = besser), ist leider nicht zu bestreiten. Ist das Gleiche wie der Trend zu 2k/4k-Handydisplays.

Und zu alledem gehört meiner Meinung nach auch noch ein dünner Klappdeckel fest an das Smartphone konstruiert, der das Display erstens vor Beschädigung und zweitens vor unerwünschter Bedienung schützt, damit man sich nicht noch irgend ein Cover oder Gürteletui oder sonst ein überteuertes Utensil kaufen muss.

Klappe auf dem Handy?! :blink: 

Ne danke, da müsste ich ja neben der Displaysperre jedes Mal noch einen Schritt machen, bevor ich das Handy benutzen kann. Reine Einhandbedienung ist damit auch ausgeschlossen. Da könnte ich ja gleich ein 6" nehmen, wenn ich eh zwei Hände zur Bedienung brauche. :D

Die ganzen existierenden Cover erfüllen doch ihren Zweck - für die, die es wollen. Mit manchen kann auch den Akku-Deckel ersetzen und hat es dann vollständig integriert. Aber bitte nicht standardmäßig, sondern optional!

Man kann sein Display auch anders schützen: Cover mit etwas erhobenem Rand plus Schutzfolie.

Link zum Beitrag

Man braucht sein Display überhaupt nicht schützen. Kratzer gibt es schon lange keine mehr und wenn es runterfällt hilft ist es entweder kaputt oder eben nicht. Da hilft auch keine Folie...

Link zum Beitrag

Man braucht sein Display überhaupt nicht schützen. Kratzer gibt es schon lange keine mehr und wenn es runterfällt hilft ist es entweder kaputt oder eben nicht. Da hilft auch keine Folie...

Sehe ich genau so. Bei allen displays, interessanterweise gibt es halt Folienliebhaber und andere. Ist wie oft eine Bauch/Glaubens/Gefühlfrage...
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehe das nicht als Gefühl. War auch eine Zeit lang jemand, der nie Folien wollte - bis dann halt doch mal Kratzer auf dem Display sind (trotz ultrafancy Gorilla-hyper-strong-extrem-turbo-resistant-Glas). Dar können ja schon Sandkörner o. Ä. in der Hosentasche ausreichen. Und ich möchte mein Handy nicht mit Samthandschuhen anfassen müssen, für mich ist das ein Arbeitsgerät.

Ich nutze deshalb immer eine Folie, mir entsteht dadurch schließlich kein Nachteil. Sie ist unsichtbar und fasst sich genauso gut an, warum also nicht?

Habe sogar eine auf dem Kameradisplay.

Und den besten Moment gibt's immer dann, wenn man eine verkratzte Folie abzieht, um eine neue draufzumachen und das Display darunter glänzt noch wie neu. :)

Link zum Beitrag

Sage ich ja, Stichprobe n = 1 und Urteil gebildet. Ich habe dagegen in den letzten 10 Jahren (oder so...) von verschiedenen iPhones und Outdoornavis mit touchscreen noch keins verkratzt und nur eins (kein Gorillaglas) zerdrückt (der digitizer, im Rucksack). Auch n = 1. Ich will Folien niemanden ausreden, sondern nur sagen, dass da jeder anders tickt und keiner von Ratio gelenkt wird...

Link zum Beitrag

Zu dem Thema fallen mir die aktuellen "flip-cover" von Samsung für das Galaxy S6 ein. Ich war bisher auch einer, der wenigstens einen deckel drauf haben wollte. Bei alten S4 war das kein Thema...da hat man die rückseite abgemacht und dieses flipcover angebracht und ich hatte nie Probleme mit Kratzer o.ä.. Beim s6 geht das ja nicht mehr so einfach mit dem Wechseln der Rückseite...nun hatte ich überlegt mir eines der Angebote von Samsung zu kaufen.

http://www.amazon.de/Samsung-Handyh%C3%BClle-Schutzh%C3%BClle-Protective-Klarsicht/dp/B00U7YCXD6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442380773&sr=8-1&keywords=s6+flip+cover+original

Wenn ich mir die vielen negativen Bewertungen durchlese, bei denen das Display durch das Cover zerkratzt wurde dann scheint das Problem nicht ausgedacht zu sein. Offenbar wird das Display durch Dreck der zwischen Display und Cover kommt zerkratzt. Die wirklich vielen Meldungen die das andeuten, zeigen mir dass das Problem existiert und es durchaus möglich ist auch Gorilla-Glas zu zerkratzen. Sicher sind die Gläser heute kratzresistenter als früher...aber ganz nutzlos sind auch diese Folien nicht...

Zum Thema Displaykratzer habe ich aber selber keine praktischen Erfahrungen machen können.

Link zum Beitrag

Zu dem Thema fallen mir die aktuellen "flip-cover" von Samsung für das Galaxy S6 ein. Ich war bisher auch einer, der wenigstens einen deckel drauf haben wollte. Bei alten S4 war das kein Thema...da hat man die rückseite abgemacht und dieses flipcover angebracht und ich hatte nie Probleme mit Kratzer o.ä.. Beim s6 geht das ja nicht mehr so einfach mit dem Wechseln der Rückseite...nun hatte ich überlegt mir eines der Angebote von Samsung zu kaufen.

http://www.amazon.de/Samsung-Handyh%C3%BClle-Schutzh%C3%BClle-Protective-Klarsicht/dp/B00U7YCXD6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442380773&sr=8-1&keywords=s6+flip+cover+original

Wenn ich mir die vielen negativen Bewertungen durchlese, bei denen das Display durch das Cover zerkratzt wurde dann scheint das Problem nicht ausgedacht zu sein. Offenbar wird das Display durch Dreck der zwischen Display und Cover kommt zerkratzt. Die wirklich vielen Meldungen die das andeuten, zeigen mir dass das Problem existiert und es durchaus möglich ist auch Gorilla-Glas zu zerkratzen. Sicher sind die Gläser heute kratzresistenter als früher...aber ganz nutzlos sind auch diese Folien nicht...

Zum Thema Displaykratzer habe ich aber selber keine praktischen Erfahrungen machen können.

Zum iphone gibts das beste Zubehör. einfaches seitlich aufklappbares lederetui. weiches Leder, Innenseite weich und nicht zerkratzend, Rückseite hartgummi aber kein Plastik. Natürlich nichts aufs display geklebt.

Link zum Beitrag

Zum iphone gibts das beste Zubehör. einfaches seitlich aufklappbares lederetui. weiches Leder, Innenseite weich und nicht zerkratzend, Rückseite hartgummi aber kein Plastik. Natürlich nichts aufs display geklebt.

Ich würde nicht ausschließen, dass es das für andere Hersteller nicht gibt. Ich hatte ja für mein S4 damals ein original Samsung Flip-Cover und das war die 2Jahre die ich es hatten wunderbar, hat bestens gepasst und keine Kratzer hinterlassen. Nun hat meine Frau das S4 und dort tut es das Cover immer noch einen richtig guten Job, d.h. auch für Samsung gibts/gabs gutes Zubehör. Okay die Rückseite war aus Kunststoff...aber die originale Rückseite des Smartphones ja auch, daher war das nicht störend.

Mit zusätzlichen Schutzschichten ala Silikonhülle o.ä. habe ich in der Vergangenenheit eher negative Erfahrung gemacht. Da war häufig der GPS-Empfang deutlich schlechter als ohne. Für mich als Geocacher natürlich ein No-go!

Gut aber wir schweifen ab... zurück zu den tollen Smartphonebildern!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

23285581py.jpg

Also ich bleibe meinem Nokia treu, weil es einen High-Tech-Akku hat, der eine gute Woche nicht geladen werden muss. :D

Und weil es mich viel besser und automatisch vor Ueberwachungswahnsinnigen schuetzt.

Preis: ca. 20 Euro ohne Vertrag versteht sich. ;)

Immer diese Konsumverweigerer!

Wie soll da das Kapital nur an dein Geld kommen?

Einfach verantwortungslos!!!

;)

e.l.

Link zum Beitrag

Tolle Fotos macht meine Sony A7R.

Das Telefon nutze ich nur um mit anderen Menschen zu sprechen, bei Akkuzeiten von weit ueber 200 Stunden.

Die Kamera wird, wenn noetig,  mit einem ausgedienten Samsung Smartdingsbums, vom Enkelkind ferngesteuert. ;)

So sorgt der Konsumverweigerer dafuer, dass nicht der komplette Willauchschnellhaben-Schrott, gleich auf der Muellhalde landet.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

...Ich bin zweimal die Woche Vegetarier. Ich tue jeden Tag eine gute Tat...

Juut, wat?

Ich bin noch viel 'juuterer' als wie Du... mindestens 3.5 mal guterer... ich bin 24x7 Vegetarierer... und spätestens im Restaurant verteile ich gute Taten... jeder darf meinen Teller leer essen, wenn ich dem nicht traue, was da drauf ist... und wenn ich ein iPhone gewinnen würde, würde ich es gleich verschenken, weil ich es nicht will...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Ich bin noch viel 'juuterer' als wie Du... mindestens 3.5 mal guterer... ich bin 24x7 Vegetarierer... und spätestens im Restaurant verteile ich gute Taten... jeder darf meinen Teller leer essen, wenn ich dem nicht traue, was da drauf ist... und wenn ich ein iPhone gewinnen würde, würde ich es gleich verschenken, weil ich es nicht will...

Aha, deswegen der Dosenvergleich. Mit Fertig wärest Du einer der wenigen Skorbutpatienten hierzulande.

Link zum Beitrag