Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Skandinavier nicht, die haben zuviel Geld, die können sich alles kaufen, deswegen mein Hinweis auf die inwendigen Fernost-Chips bei Nokia. Die Japaner natürlich, schlimmer als die Deutschen, wegen der Kurilen. Und die Chinesen wegen Taiwan und die Taiwaner wegen der Chinesen. Und die Südkoreaner wegen der Nord... Google mal, dann musst Du in Aus Angst bekommen.

Link zum Beitrag

Natürlich. Hier gibt es ja auch keine Moderatoren, vogelwilde Themen in denen über alles und Gott und die Welt diskutiert wird und etliche alte Hasen, die sich wie junge Rehe rumtollen.

Endlich ein Platz zum Spielen und Schwafeln.

Link zum Beitrag

Ich suche gerade einen passenden Fotorucksack zu dem Fotoapparat.

Ein Kollege hat Geburtstag und sucht etwas unauffällig, repräsentatives, aber in jeden Fall mit Apfelaufdruck.

Stativ, Ladegerät, usw. sollten auch Platz finden.

Um seriöse Tipps wird gebeten.

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Ich suche gerade einen passenden Fotorucksack zu dem Fotoapparat.

Ein Kollege hat Geburtstag und sucht etwas unauffällig, repräsentatives, aber in jeden Fall mit Apfelaufdruck.

Stativ, Ladegerät, usw. sollten auch Platz finden.

Um seriöse Tipps wird gebeten.

Da die Weihnachtszeit bevorsteht, wie wäre es mit was Selbstgebasteltem?

Ich würde mit einem Hardcase als zusätzlicher Schutz im Fotorucksack anfangen:

o Besorg Dir aus den 70ern einer leere Shampooflasche 'Respond grüner Apfel'

o gut ausspülen und oben so abschneiden, dass das iPhone bequem reinpasst

o ggf. etwas Apfelkompott rein, damit das iPhone gut abgepolstert ist

Die persönliche Note nicht vergessen:

Ein handgeschriebenes Weihnachtskärtchen mit den Öffnungszeiten eines Apple-Stores in seiner Nähe. Dann muss er beim nächsten Kauf einer Neuerscheinung nicht schon nachts davor campieren.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Natürlich. Hier gibt es ja auch keine Moderatoren, vogelwilde Themen in denen über alles und Gott und die Welt diskutiert wird und etliche alte Hasen, die sich wie junge Rehe rumtollen.

Endlich ein Platz zum Spielen und Schwafeln.

Never touch a running system. ;-)

Oder auf deutsch: es ist alles gut so wie es ist. :-)

Link zum Beitrag

Why not touch a running system when you're able to improve it? Ach stimmt, viele hier würden ja am liebsten noch mit der Pferdekutsche zur Arbeit...

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

Ihr habt auch leere Straßen und viel Weidefläche und Pferdetränken und keine nennenswerte Autoindustrie und viele Neueinwohner, die zuhause keine Cowboys sein konnten.

Wenn die Bodenschätze zuende sind, werden die Aussies Pferdezüchter und Kutschenbauer.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Ihr habt auch leere Straßen und viel Weidefläche und Pferdetränken und keine nennenswerte Autoindustrie und viele Neueinwohner, die zuhause keine Cowboys sein konnten.

Wenn die Bodenschätze zuende sind, werden die Aussies Pferdezüchter und Kutschenbauer.

Genau, das ist das Schoene hier. Nur Cowboy muss man hier zum Glueck nicht sein.

Manche glauben gar nicht, wie modern man ohne Eifon sein kann. ;)

Link zum Beitrag

23285581py.jpg
Also ich bleibe meinem Nokia treu, weil es einen High-Tech-Akku hat, der eine gute Woche nicht geladen werden muss. :D
Und weil es mich viel besser und automatisch vor Ueberwachungswahnsinnigen schuetzt. 
Preis: ca. 20 Euro ohne Vertrag versteht sich. ;)

Schönes Senioren Handy.  :D

Habe etwas ähnliches.   :cool:

Link zum Beitrag

Also ich bleibe meinem Nokia treu, weil es einen High-Tech-Akku hat, der eine gute Woche nicht geladen werden muss

Die Zusammenhänge sind anders... der Akku ist wohl genauso grottig wie andere, aber das Nokia ist dank low tech sehr genügsam... der gleiche Akku im Ei-Fon würde wohl knapp 1 Tag halten...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wir sind total begeistert, in Verbindung mit dem Prepaid-Angebot von Aldi Australien.

Kostenpunkt umgerechnet, ca. 10 Euro im Monat. ;)

Das geht auch günstiger, sogar in einem vernünftigen Netz.

Und alle 8 bis 10 Tage mal den Akku auftanken.

Es kann ja auch nichts. Wofür soll es dann auch Energie verbrauchen? Offensichtlich telefonierst Du aber auch gar nicht damit, sonst würde der Akku nicht so lange halten. Da würde ich mir glatt überlegen das Handy ganz abzuschaffen.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Das geht auch günstiger, sogar in einem vernünftigen Netz.

Es kann ja auch nichts. Wofür soll es dann auch Energie verbrauchen? Offensichtlich telefonierst Du aber auch gar nicht damit, sonst würde der Akku nicht so lange halten. Da würde ich mir glatt überlegen das Handy ganz abzuschaffen.

Gruß,

Jens

Du solltest gerade als Administrator nicht so voreingenommen argumentieren.

Kennst du das australische Telefonnetz?

Das Telefon kann uebringens alles was ich von einem mobilen Telefon verlange.

Warum sollte ich das Handy abschaffen, nur weil ich nicht zu der Sorte gehoere,

die das Geraet den ganzen Tag in den Fingern hat?

Link zum Beitrag