Jump to content

Eine Hessin aus Frankfurt/Main


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen !

nun ist es aber wirklich an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle, nachdem ich mich seit Ende August in diesem Forum "tummele".

Der Grund, warum ich auf dieses Forum gestoßen bin, war folgender: Ich habe mir ein Lomo MINITAR-1 ART Objektiv gekauft + Leica M to Sony NEX Adapter und war auf der Suche nach einem Sony NEX Body. Nachdem ich beides erhalten hatte, gab es Schwierigkeiten bei der Installation. Das war mein erster Kontakt mit diesem Forum indem ich hierzu Fragen stellte. Prompt bekam ich eine hilfreiche Antwort und wurde neugierig auf andere Forumsbeiträge.

Danach "stöberte"  ich fast täglich ( manchmal stundenlang !) und bin begeistert und sehr inspiriert. Täglich neue Anregungen vom "Admin" ..usw.

zu mir: Ich bin seit 1962 in Fotografie involviert; zunächst Profiausbildung und Arbeit in der Werbung, dann ab Mitte der 70'er Ende damit, dann Studium und Familientherapieausbildung mit Beratungsarbeit im psychosozialen Bereich bis 2009. Seitdem Rentnerin. Ich lebe seit 60 Jahren in Frankfurt/Main.

Seit  Mitte der 80'er wieder Lust bekommen mich wieder fotografisch zu betätigen; Formatumstieg auf Kleinbild ( nach jahrelangem Großbild- u. Mittelformat) also "Neuland". Damals hat man noch keine Ahnung gehabt wie rasant sich die digitale Fotografie entwickeln würde. Ich begann 2001 mit einer digitalen Nikon (Kompaktkamera) sowie der Bearbeitung am PC. Danach entdeckte ich die Panasonic Lumix Kameras und begann sie zu lieben. In meiner Sammlung befinden sich nun  eine Lumix TZ6, eine Lumix FZ1, eine Lumix LX7 . Eine Nikon D 5200 (DSLR) sowie neuerdings eine Sony Nex 5K.

Mein fotografisches Hauptthema ist: Strukturen jeglicher Art  ( Beispiele werde ich demnächst in der Galerie zeigen)

Ich freue mich auf all die spannenden Themen, die ich noch nicht lesen konnte ....

Krikri18

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...