Jump to content

Kamera für Filmen unter verschiedensten Bedinungen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, 

 

ich bin mittlerweile recht erfolgreicher Produkttester im Mountainbike-Segment und möchte neben Artikeln nun auch Videos veröffentlichen.

Dazu suche ich eine Kamera die schöne Aufnhamen macht mit deutlicher Unschärfe im Hintergrund etc. 

Die Kamera wird im Wald, auf Reisen und in der Werkstatt zum Einsatz kommen. Dort herrschen natürlich verschiedenste Bedingungen... 

 

Habe als günstige Cam die Nikon 1 gefunden die mir in alle Modellen J1-J4 gut gefallen hat. Habe einige YouTube Videos gesehen und denke die Kamera bringt genau das mit was ich brauche. Dazu ist der Preis echt fair.

 

Was haltet ihr davon?

Link to post
Share on other sites

Wie wärs mit der Panasonic Lumix FZ1000? Gleich grosser Sensor wie Nikon 1. Liefert jedoch bessere Qualität als die Sensoren die Nikon verbaut (Aptina). Panasonic kauft ei Sony ein. Oder die Sony RX10. Ebenfalls eine Bridge mit 1 Zoll Sensor aber mit f2.8 durchgehend.

Link to post
Share on other sites

Die Nikon 1 kommt aber mit einem lichtschwachen Kitzoom. Und da Unschärfe im Hintergrund gefordert wird, muss dann evtl ein lichtstärkeres Objektiv nachgekauft werden . Man rechne bitte selber. Die RX10 kommt mit einem f2.8 Objektiv und das durchgehend. Ein vergleichbares Objektiv für die Nikon 1 existiert nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...