Jump to content

Stativadapter?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen

Ich habe meine Olympus meinem Sohn geschenkt und mir eine Powershot G16 gekauft.

Da ich nicht mehr so eine ruhige Hand habe(Rentner) habe ich mir ein Einbeinstativ und ein Ministativ gekauft, bei denen man keine Schnellwechselplatten benutzen kann.

Das heißt man muss die Kamera direkt aufschrauben. Da ich das Gewinde der Kamera nicht zu sehr beanspruchen will, suche ich einen Adapter, den ich dann an der Kamera lassen kann(außer bei Akku- und Cardwechsel).

Gibt es so etwas? Wenn ja, welcher Adapter?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier müsste etwas für dich bei sein:

http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/index.php?cPath=24_49_38

 

 

Allerdings stehen die Preise nicht im Verhältnis zu deiner Kamera und deinen Stativen.

Gibts in der Bucht aber auch zu deutlich niedrigeren und maßstabsgerechten Preisen. Suchbegriff: "schnellwechsel klemme" in zwei Worten.

 

Ist im übrigen aber ein geniales Teil. Ich kante es so bisher noch gar nicht, immer nur in Verbindung mit einem Kugelkopf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...