Jump to content

Ein-/ Umsteiger braucht mal Rat


Empfohlene Beiträge

... das wurde mit meiner Kamera gemacht... plus Deppen-Zepter... allerdings JPG ooc...

Tolle Aufnahme!

Was für ein Deppenstangerl hast Du?

Der Heiligenschein ist wohl echt, das sieht man gleich ;-)

 

Gruss

Walt

bearbeitet von Walt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon 100x gefragt, aber nie eine Antwort bekommen:

 

Wenn ich meine Kameras mit mir schussbereit herumtrage, dann halte ich die stundenlang bequem am Objektiv (im wesentlichen in der Zange von Daumen und Zeigefinger, mit Berührung zum Body). Das funktioniert bei MFT vom Pancake bis zum 75-300.

 

Daher spielt für mich der Body als Trage-Vehikel überhaupt keine Rolle... Was mache ich seit 40 Jahren falsch?

 

Die Kamera hängt mit einer Schlaufe an der rechten Hand ... da schlüpfe ich nicht dauernd raus,  ;) ... am Objektiv tragen finde ich höchst unbequem, .. wenn ich Zeit und Notwendigkeit habe, die Kamera rumzutragen, dann kommt sie in die Tasche (Toploader) ... wenn ich sie in der Hand habe, ist sie schussbereit, dann will ich sie nutzen und nicht an einem runden Zylinder aka Objektiv rumtragen.

 

ist vermutlich auch nicht verallgemeinerbar ... aber am Objektiv finde ich jetzt nichts, was ich mit einer bequemen Handhaltung assoziieren könnte. ... für mich ist es immer unbequem, wenn ich die Finger zusammendrücken muss (wie bei diesen wulstlosen Griffen a la PEN (Original) oder ähnlichen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...