manifredo 40,049 Posted November 30, 2020 Share #751 Posted November 30, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ein Krautsalat "selbstgemacht" hat schon was und kostet fast nichts. Die Menge in der Glasschüssel ist genau 1/4 Kopf Weißkohl. In feine Streifen geschnitten, auf dem Schneidebrett mit dem Handballen mehrmals zerdrückt, damit die Streifen weich werden, mit Essig, Ölivenöl, Salz, einer Spur Zucker, Pfeffer und etwas Zitronensaft angerichtet und einen Tag ziehen lassen, dann schmeckt er fast so wie vom Lieblingsgriechen!! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. HaWe5401, pizzastein, Ameise and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige Hallo, Schau mal hier, interessante Angebote Fotoversicherung Sony Alpha 7 III Canon EOS R6 Fuji X-T4
pizzastein 47,504 Posted December 1, 2020 Share #752 Posted December 1, 2020 Vorbereitung zum Niedertemperaturgaren: Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Und auf dem Teller... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Spanksen, Ameise, SilkeMa and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites
wasabi65 19,274 Posted December 1, 2020 Share #753 Posted December 1, 2020 vor 20 Minuten schrieb pizzastein: Vorbereitung zum Niedertemperaturgaren: Und auf dem Teller... Entrecote? Hatten Am Sonntag auch welchen. Wobei wenn du sous-vide garst, wie bekommt er so eine schöne „Kruste“? Und entferntst du auch die Schwarte vor dem Anbraten? Bei BBQ lasse ich sie dran, aber bei Niedertemperatur Garen entferne ich sie vorher. Quote Link to post Share on other sites
Ameise 36,340 Posted December 1, 2020 Share #754 Posted December 1, 2020 ich hatte doch tatsächlich vergessen: hier darf man nicht reinschauen, wenn man Hunger hat..... (schleunigst das Abenessen fertig machen :))) wasabi65, pizzastein and FritzG 1 2 Quote Link to post Share on other sites
pizzastein 47,504 Posted December 1, 2020 Share #755 Posted December 1, 2020 vor einer Stunde schrieb wasabi65: Entrecote? Hatten Am Sonntag auch welchen. Wobei wenn du sous-vide garst, wie bekommt er so eine schöne „Kruste“? Und entferntst du auch die Schwarte vor dem Anbraten? Bei BBQ lasse ich sie dran, aber bei Niedertemperatur Garen entferne ich sie vorher. Das war ein Stück Roastbeef. Nach dem Garen kam das Stück nochmal in die Pfanne, um es von allen Seiten sehr kurz und hart zu bräunen (jede Seite mal kurz in die sehr heiße Pfanne gedrückt). In der Sterneküche habe ich auch schon gesehen, dass dieser letzte Schritt mit einem Gasbrenner gemacht wurde. Die Scharte wird gut, wenn man sie vor dem Anbraten einschneidet. Quote Link to post Share on other sites
wasabi65 19,274 Posted December 1, 2020 Share #756 Posted December 1, 2020 (edited) Ok - also „reverse“ Niedergaren. Entrecote und Roastbeef sind oft das gleiche Stück. Unsers sah auch genau gleich aus. Hatten heite Abend den Rest wieder aufgewärmt... 😎 Für zwei Personen finde ich das eins der betsen Stücke, da auch gut in kleinen Protionen zu essen. T bone ist da schwieriger... https://de.wikipedia.org/wiki/Entrecôte Edited December 1, 2020 by wasabi65 pizzastein 1 Quote Link to post Share on other sites
pizzastein 47,504 Posted December 2, 2020 Share #757 Posted December 2, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Stunden schrieb wasabi65: Für zwei Personen finde ich das eins der betsen Stücke, da auch gut in kleinen Protionen zu essen. Das stimmt, hatte gut gepasst. vor 22 Stunden schrieb wasabi65: Ok - also „reverse“ Niedergaren. Bei der Methode mit vakuumieren und Wasserbad verliert man das Knusprige, wenn man erst anbrät und dann durchgart. Mit Backofen würde ich wohl erst anbraten und dann auf die richtige Kerntemperatur einstellen. wasabi65 1 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige Hallo, Schau mal hier, interessante Angebote Fotoversicherung Sony Alpha 7 III Canon EOS R6 Fuji X-T4
pizzastein 47,504 Posted December 2, 2020 Share #758 Posted December 2, 2020 Noch ein paar Bilder vom Schmoren auf Vorrat (der Topf war eine kleiner von mehreren)... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Spanksen 1 Quote Link to post Share on other sites
pizzastein 47,504 Posted December 19, 2020 Share #759 Posted December 19, 2020 Mal wieder eine Bestellung beim Tölzer Kasladen... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. wasabi65, Ameise, HaWe5401 and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites
Ameise 36,340 Posted December 19, 2020 Share #760 Posted December 19, 2020 vor 2 Stunden schrieb pizzastein: Mal wieder eine Bestellung beim Tölzer Kasladen... oh, dieser Duft..... aus der Spanschachtel..... bei dem Käseessen wäre ich gerne dabei.... °°°°°°°°..... Quote Link to post Share on other sites
HaWe5401 4,871 Posted December 20, 2020 Share #761 Posted December 20, 2020 Unser Weihnachtsstollen entsteht ... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Kontrast, melusine, SilkeMa and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites
HaWe5401 4,871 Posted December 20, 2020 Share #762 Posted December 20, 2020 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Kontrast, melusine and Spanksen 3 Quote Link to post Share on other sites
HaWe5401 4,871 Posted December 20, 2020 Share #763 Posted December 20, 2020 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. SilkeMa, joachimeh, melusine and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites
pizzastein 47,504 Posted December 24, 2020 Share #764 Posted December 24, 2020 Wieder mal Pizza... lange Teigführung für aromatischen, knusprigen Teig, dazu Experimente bei den Beläge. Erst Tomate, Rucola und (neben Mozalrella) Stücke von Brillat-Savarin (wundervoll cremige Komponente), als zweites angebratener Speck, Brokkolie (auch vorher angebraten), Orangenstücke, ein cremiger Schafskäse, Pinienkerne. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. magle, HaWe5401, SilkeMa and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites
kameraobservation 16 Posted January 7 Share #765 Posted January 7 Shrimps Risotto mit Champignons. 🥰 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites
Freddy.46 325 Posted January 7 Share #766 Posted January 7 vor 5 Minuten schrieb kameraobservation: Shrimps Risotto mit Champignons. 🥰 Kann es sein das die Fare nicht stimmt? Weißabgleich? Gruß Freddy Quote Link to post Share on other sites
kameraobservation 16 Posted January 7 Share #767 Posted January 7 vor 22 Minuten schrieb Freddy.46: Kann es sein das die Fare nicht stimmt? Weißabgleich? Gruß Freddy Die Farbe, meinst du? Nein, ich denke nicht, wobei hab das Foto mit dem Handy (auf Snapchat) gemacht? Vielleicht ist da ein Filter drüber. Ist das wichtig? Essen ist essen haha. 😅 Quote Link to post Share on other sites
pizzastein 47,504 Posted January 16 Share #768 Posted January 16 Zitronenrisotto mit Lachs. Man denke sich noch ein paar Krümel groben Pfeffer auf den Lachs, den hatte ich erst vergessen und dann waren die Fotos schon gemacht... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. magle, NIRO, Spanksen and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites
Spanksen 8,071 Posted January 16 Share #769 Posted January 16 (edited) Lammgulasch mit Ofengemüse Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited January 16 by Spanksen magle, Ameise, xbeam and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites
Spanksen 8,071 Posted January 22 Share #770 Posted January 22 Beef Tataki vom Sylter Galloway Rind Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. pizzastein 1 Quote Link to post Share on other sites
Ameise 36,340 Posted January 22 Share #771 Posted January 22 vor 2 Stunden schrieb Spanksen: Beef Tataki vom Sylter Galloway Rind da ich gerade gut gesättigt bin habe ich mich getraut, mal wieder hier herein zu schauen..... das sieht sehr köstlich aus (wird das kalt gegessen? ist wohl innen noch ziemlich roh...) Quote Link to post Share on other sites
Spanksen 8,071 Posted January 22 Share #772 Posted January 22 vor 6 Minuten schrieb Ameise: da ich gerade gut gesättigt bin habe ich mich getraut, mal wieder hier herein zu schauen..... das sieht sehr köstlich aus (wird das kalt gegessen? ist wohl innen noch ziemlich roh...) Hab hier mal das Rezept für Dich, ganz ans Ende scrollen ✌️ https://gaensehof-sylt.de/produkt/rumpsteak-online-bestellen/ Ameise and pizzastein 2 Quote Link to post Share on other sites
pizzastein 47,504 Posted January 22 Share #773 Posted January 22 vor einer Stunde schrieb Spanksen: Hab hier mal das Rezept für Dich, ganz ans Ende scrollen ✌️ Demnach wäre das innen noch so richtig roh? Das wird ja nur kurz von außen angebraten. Allein vom Foto hätte ich getippt, dass das Fleisch nach dem Anbraten nochmal für eine Zeit in den Ofen kommt oder niedertemperatur gegart wird. Die Fleischqualität klingt auf jeden Fall richtig gut 👍 Quote Link to post Share on other sites
pipaul 8,573 Posted February 9 Share #774 Posted February 9 Vitaminschub! vg Paul Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. joachimeh 1 Quote Link to post Share on other sites
NIRO 321 Posted February 13 Share #775 Posted February 13 E-M5III mit dem 8mmF1.8 Fisheye und anschliessend etwas in DxO bearbeitet. Ofentür geöffnet und ganz schnell die Kamera reingehalten. Leider etwas verwackelt, da kam ganz schön heisse Luft aus dem Ofen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts