Jump to content

Angenieux 25mm / f0.95 Objektiv gebraucht finden

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits.

Ich bin auf der Suche nach o.g. Objektiv für meine Lumix G3.

Bisher konnte ich die Objektive nur auf ebay finden - allerdings suche ich noch einen anderen Weg, nämlich den, das ich einfach eine defekte Kamera finde,

woran das Objektiv noch hängt. Ich denke , ich komme so vielleicht billiger ran. Da ich häufig auf Flohmärkten unterwegs bin, weiss ich allerdings nicht so wirklich,

nach welchem Modell ich da schauen muss.

Weiss da jemand näheres ?

grüße

Bisher konnte ich die Objektive nur auf ebay finden - allerdings suche ich noch einen anderen Weg, nämlich den, das ich einfach eine defekte Kamera finde,

woran das Objektiv noch hängt. Ich denke , ich komme so vielleicht billiger ran.

Ich denke, dass das Objektiv so selten sein wird, dass die Wahrscheinlichkeit es 

a). billig zu bekommen

und 

B). an einer Kamera hängend zu finden

gegen Null gehen.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meins (bzw ist es im Moment bei unseren Videofilmern, die sind in Verbindung mit der Black Magic ziemlich begeistert davon, vignetiert dort nicht) ist aus dem Optischen Röntgenbildaufnahmesystems eines medizinischen Linearbeschleunigers.

C-Mount wird im Industriebereich recht häufig eingesetzt. Meist sehe ich irgendwelche günstigen TV Linsen allerdings ist bei manchen Anwendungsfällen auch etwas hochwertigeres verbaut. Zb. Röntgengeräte: Rodenstock Heligons (fixer Focus / fixe Blende). Leider sind ein guter Teil dieser Geräte inzwischen schon durch digitale Detektoren ersetzt worden. Wenn dann jemand dieses Gerät abbaut und sich nicht mit Optiken auskennt landen solche Schätzchen recht oft im Müll. Bei uns im Krankenhaus leider mit 4 Schneider-Kreuznach 25mm/0,95 passiert, das Letzte konnte ich retten!

Gruaß

Simon