Jump to content

Was hält die Sony A6000 aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hätte gern die a6000.Sie ist meine absolute Wunschkamera hat einen Sucher' leicht,kompakt,tolle Bilder und Videos . Nur mach ich mir bei meinem Einsatzbereich Sorgen. Der Einsatzbereich sind Urlaube... Am Strand beim Wandern aber auch daheim... würd sie gern überall mitnehmen. Vom Gewicht und Grösse wäre sie ideal nur mach ich mir sorgen wegen dem Sand am Strand oder das sie ein paar Tropfen abbekommen könnte.Wie schauts mit minus Graden aus? Würd gerne wissen was sie aushält und ob das was für mich ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sand am Strand muss man bei jeder Kamera aufpassen. Je nachdem kann der Sand ja sehr fein sein, und wenn er herumgeweht wird, landet er überall, wo man ihn nicht haben will. 

 

Hast du eigentlich die beiden anderen gleichlautenden Threads schon zum Löschen gemeldet? Das war ja sicher ein Versehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme bei mir bisher (1,5 Jahre, mehrere zehntausend Auslösungen), auch im leichten Regen. Die Kamera hatte ich bei minus 20° C und gefrierendem Nebel im Einsatz. Auch im feuchtfröhlichen Milieu unter der Membranjacke und urigen Alpenhütten. Meeresgischt hat zwar viele Salzflecken auf Kamera und Objektiven hinterlassen, aber bisher nicht zu Problemen geführt.

 

Meine hat zwei Stürze > 1m hinter sich, die sie gut überstanden hat. Nach dem zweiten Sturz musste man das Objektiv abnehmen und wieder ansetzen, erst danach hat sie wieder erfolgreich fokussiert. Die Kampfspuren trägt sie mit Gelassenheit und begleitet mich durch mein Leben als Dauerurlauber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Freunde der Alpha 6000,

 

ich habe die Kamera seit dem 15.7.15 und bin etwas enttäuscht. Bildquali ist Top, darum geht es auch gar nicht.

Ich habe die Kamera bisher nur für 2-3 Feuerwerkvideos im Einsatz gehabt und für rund 1000 Auslösungen im Urlaub in Hongkong und Bali gemacht.

 

So nun das Problem. Es löst sich die Kamerabeschriftung der Tasten. Das Lupensymbol bei der AEL-Taste ist schon ganz verschwunden und die Beschriftungen am Steuerkreuz werden auch schon merklich dunkler. Bin etwas genervt davon und finde das geht gar nicht. Wenn die Kamera bereits 60.000 Bilder geschossen hätte und ich das Teil nur in der Hand hätte gehabt, könnte ich es verstehen. 3 mal im Einsatz und so eine Abnutzung ist großer Mist.

 

Würdet ihr reklamieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geissler ist der Reparaturdienst für Sony, vermutlich schickt MM deine Kamera auch dorthin.

 

Eine neue Kamera bekommst Du sicherlich nicht. Wenn Du Glück hast wird die hintere Abdeckung getauscht.

 

Solche Abnutzungen haben übrigens Ursachen, Schweiß, Sonnencreme, salzhaltige Luft..  ich tippe mal auf Bali..  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Also bei meiner Sony a6000 war das so:

 

Ich hatte sie bei einem Hubschrauberflug entlang eines Strandes dabei, um Luftaufnahmen zu machen. Leider ist mir die Kamera dabei aus der Hand gerutscht und aus etwa 100 Metern Höhe genau auf den Sandstrand gefallen.

 

Dort hat sie sofort ein Kind aufgehoben und ins Meer geworfen. Ein Hund hat das aber gesehen, ist hinterher gesprungen und hat die Kamera am Tragegurt aus dem Meer gezogen. Mit dem Tragegurt im Maul ist er dann wie verrückt über den Strand gerast, während die Kamera neben ihm im Sand schliff und dabei hin und her geworfen wurde. Nach einigen hundert Metern war der Hund aber wohl zu nah an einem Felsbrocken vorbeigelaufen: die Sony knallte gegen den Felsen, so dass er den Gurt aus dem Maul verlor. Nach einer Vollbremsung im Sand schnappte er sich die Kamera aber gleich wieder und raste mit ihr - diesmal mit der Kamera selbst im Maul - in die Gegenrichtung wieder los.

 

Schon nach 50 Metern wurde er aber von einem Strand-Buggy überrascht, lies die Kamera fallen und flüchtete. Mittlerweile waren wir mit dem Hubschrauber in der Nähe gelandet. Als ich die Kamera fast erreicht hatte, sah ich noch, wie sie leider leider auch noch vom Strand-Buggy überfahren wurde. Kurz danach hielt ich sie aber endlich wieder in den Händen. Zu meiner Überraschung hatte sie alles perfekt überstanden und sah aus wie nagelneu! Kein einziger Kratzer! 

 

Der Gurt war an einer Stelle allerdings leicht angerissen - aber auch nur ganz leicht (trotzdem ein Garantiefall, oder?)

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Geschichte!

 

Leider ist mir die Kamera dabei aus der Hand gerutscht und aus etwa 100 Metern Höhe genau auf den Sandstrand gefallen.

Hey aber seit gefühlten 200 (also mindestens) Jahren gibts dafür die tolle Erfindung des Tragegurts, den man auch um den Hals tragen kann.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Geschichte!

 

 

Hey aber seit gefühlten 200 (also mindestens) Jahren gibts dafür die tolle Erfindung des Tragegurts, den man auch um den Hals tragen kann.

 

Um nicht allzu weitschweifig zu werden, hab ich den genauen Hergang des Aus-der-Hand-Verlierens etwas vereinfacht. Ich trug ja einen Gurt, denn den hatte ja nachher der Hund im Maul. Im Detail war das so: Die Kamera rutschte mir aus der Hand, und eigentlich wäre sie ja einfach vom Gurt aufgefangen worden. Ich hatte aber reflexartig nach ihr geschnappt, und da ich sowieso schon halb aus dem Hubschrauber hing, fiel ich selbst raus, konnte mich aber gerade eben an der Kufe des Hubschraubers auffangen. Die Sony rutschte mir dabei aber samt Gurt über den Kopf. Mit mir an der Kufe hängend sind wir dann ein paar Hundert Meter weiter gelandet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...