Jump to content

Konzentration auf das Wesentliche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Idee mit den beiden Vitrinen gefällt mir :) Scheitert bei mir aber schon am vorhandenen Platz..

 

Momentan möchte ich es dabei belassen. Über das Nocticron und das 75mm denke ich allerdings manchmal nach..

 

Beim persönlichen Fotografieren würde ich mit nur einem Objektiv vielleicht manchmal weiter kommen als mit den vielen. Oder 3 mit Objektiven: das 25mm/f1.4, das 35-100/f2.8, beim WW müsste ich überlegen.. Ich brauche kaum Weitwinkel, deswegen vielleicht das 20mm.

 

Wenn ich allerdings für einen bestimmten Zweck Aufnahmen mache, bin ich froh über die Auswahl. Kürzlich habe ich z.B für meine Firma Fotos von einer neueröffneten Filiale gemacht. Da sind die 9-18mm und 12mm FB genau das Richtige.

 

 

Karen,

 

Du bist schon ein halber Minimalist.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konzentration auf das Wesentliche? Dann musst Du aber 99,8% aller Beitrage in diesem und jedem anderen Foto-Forum ignorieren. Kameras - egal welche - sind immer (!) zu groß, zu klein, zu unhandlich, zu unscharf, zu ....

Es ist faktisch nicht erlaubt, zufrieden zu sein! Was soll denn da die Fotoindustrie sagen? Sich auf das Wesentliche konzentrieren? Beim Halten der Kamera solltest Du permanent a) an das nächstgrößere Modell oder B) an das viel bessere Objektiv denken, mit welchem die Bilder UM WELTEN besser werden.

Im ernst: Wie der TO geschrieben hat, ist es nicht leicht diese Entwicklung für sich abzuschließen. Ich arbeite daran.........und frage mich in diesem Moment, warum gleich 3 Objektive auf meiner Amazon Wunschliste sind  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...