Jump to content

Kirchen, Kapellen und Klöster


Markus B.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Barockkirche in Horni Blatna (Platten) im tschechischen Erzgebirge. Der Stadtaufbau und die Architektur lassen die ehemalige Zugehörigkeit dieses böhmischen Landstrichs zum Habsburgischen Reich erkennen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klassizistische  Kirche von Wolkenburg/Sa. (Oly EM1II+12-100mm)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Käuzchen:

Barockkirche in Horni Blatna (Platten) im tschechischen Erzgebirge. Der Stadtaufbau und die Architektur lassen die ehemalige Zugehörigkeit dieses böhmischen Landstrichs zum Habsburgischen Reich erkennen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Turmdachspitze dank SWW total verzeichnet, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Käuzchen:

Ja, u.a. wegen Verwendung eines Extrem-WW (Sigma 14mm an Sony a7RIII) und Nachbearbeitung mit Trapezfunktion - habe es nicht besser hinbekommen.

mit dem Oly 12-100mm, wie bei #1157 verwendet, hättest Dir die Bearbeitung usw. sparen können, aber ok das sieht man eben erst im Nachhinein. #1157 ist sehr gut gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dom zu Worms - ist der höchste Punkt im Umkreis - irgendwie schwierig als Totale einzufangen - aus ca. 2 KM vom östlichen Rheinaufer aus - aber wenigstens ohne Verzerrung : ).  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

In der Bildwirkung wirkt es für mich in dem hölzernen Kirchenbau gar nicht mal so schlecht, verleiht dem Bild irgendwie eine antiken Charakter. Würde für meinen Geschmack bei anderen Motiven nicht passen. Der Effekt nutzt sich aber ggf. schnell ab. Ist aber mein subjektiv empfundener Bildeindruck beim ersten hinsehen und "am Bild hängenbleiben".
Wirkt vielleicht deshalb bei mir, weil die Kirche nicht mit Bildern oder Figuren überladen ist sondern sehr schön schlicht gehalten ist (ich mag manche Kirche innen nicht wenn sie mit Gold, Prunk, Bildern und Figuren überladen ist).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...