Jump to content

Weitwinkel Empfehlung? Sigma 35mm f1.4 Art für OM-D E-M10 nutzbar?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde auch gerne eine Kameraversicherung abschließen, ist sicherlich auch sinnvoll.

eine Bekannte hat Pergande & Pöthe für Ihre Ausrüstung, gibt irgendwie nicht die gängigen Versicherungen zur Auswahl.

Hat wer einen Tipp, welche Versicherung gut ist? (Keine oder niedrige Selbstbeteiligung, Diebstahl und Raub soll abgedeckt sein und natürlich die eigene Blödheit) :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JayKay

Im anderen Thread hattest Du geschrieben:

 

So, Olympus OM-D E-M10+M 14-42mm+40-150mm ist bestellt. Check. 

 

Das wird ja dieser Tage bei Dir ankommen. Meine Empfehlung: Lass das 40-150er erst mal zu Haus und geh mit dem anderen auf Bilderjagt - da hast Du ein ordentliches Weitwinkel und ein leichtes Tele, das reicht, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Und vergiß das Fuß-Zoom nicht: Oft ist es besser, ein paar Schritte weiter weg oder näher dran zu gehen und das Zoom nur für minimale Ausschnittkorrekturen zu verwenden. Und wenn Du dann Deine Beute am Bildschirm betrachtest, wirst Du ja sehen, wo Du noch weitwinkliger als 14mm gebraucht hättest. Ich denke, Du hast schon bei 14 mm genug mit stürzenden Linien oder leeren Vordergründen zu kämpfen. Von 9mm reden wir dann später.

 

Als Anfängerin kannst Du Dir erlauben, den Vorteil des filmlosen Bildermachens voll auszuschöpfen: Das Einzelbild ist nach der erheblichen Anfangsinvestition kostenlos. Also 300 Bilder mitbringen, bis auf 6 alle bescheiden finden und wieder löschen - no problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dauert ca. 3 Wochen noch bis es geliefert wird :-)

Denke werde ich auch so machen, du hast völlig recht. Ich werde sicherlich genug mit der Technik selbst zu tun haben. Dann kann ich mich irgendwann mit den verschiedenen Objektiven beschäftigen.

 

Hab auch überlegt so einen Anfängerkurs bei einer Fotoschule zu machen. Könnte bestimmt hilfreich sein.

bearbeitet von JayKay
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...