Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Kombi Canon EFS 15-85 mit autom. Adapter (Commlite) an der A6000 bezgl. Fokusgeschwindigkeit, bzw. arbeitet das Objektiv überhaupt mit dem Adapter?

Stehe gerade vor der Entscheidung SEL 18-55 oder eben o.g. Kombi. Der Zoombereich des Canon wäre mir lieber (Bildquali. ist ok.) aber eben nur wenn der AF halbwegs vernünftig funktioniert. Habe für Weitwinkel noch ein Wallimex 12mm was mir aber in vielen Situationen doch zu weitw. ist. Bevor die Aussagen jetzt bezgl. Bildquali des Sony SEL kommen, ich hab mir Fotos bei Flickr angeschaut. Es gibt wohl doch einige gute Exemplare.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich was verpasst? wurde nicht jetzt erst bei der a7rII die schnellere fokusierung von fremdobjektiven eingeführt?

ich bin kein fachmann aber soweit ich informiert bin ist der af bei allen nexen und alphas von fremdanbieterobjektiven langsam, wenn überhaupt möglich. nur halt die a-mount objektive mit adapter von sony bieten hier sehr gute leistung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 15-85 auf meine EOS550 gehabt und war sehr zufrieden. Ich hab das mal mit meiner Sony A7 und dem Commlite-Adpater probiert. Die Fokusgeschwindigkeit war erwartungsgemäß langsam.

Ich versuche das morgen mal mit der A6000 die sollte doch da besser performen.. :)

 

Mir kommt es gar nicht auf einen sehr schnellen Fokus an. Wichtig wäre nur das überhaupt fokussiert wird. Wäre toll wenn du nach dem Test mit der A6000 was dazu sagen könntest. danke schon mal im Vorraus und

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...