Jump to content
roxy

Kameratasche für mFT (Body + 12-40 + 75 ) und 8" Tablet

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

ich suche eine kompakte Tasche, welche folgende Anforderungen erfüllen soll:

- Platz für eine Panasonic GX7

- sowie 12-40mm 2.8

- sowie 75mm 1.8

- am besten noch Potential für ein 3. Objektiv

 

Auch muss ein 8" Tablet reinpassen (Samsung Tab S 8.4)

 

Alles so kompakt wie möglich. Tablet soll in die Innentasche rein, um gegen Regen/Diebstahl besser geschützt zu sein.

 

Was könnt ihr da empfehlen?

So kompakt wie möglich, soll bei Flugreisen neben dem Handgepäck mitgenommen werden können. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wer es unauffällig mag Elephant Jack Bag Umhängetasche, bin sehr zufrieden damit.

Es gibt sie mit einem Einsatz für Fotoequipment, kostet um die 30,-- €

 

Gruß

Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo roxy,

 

ich kann dir nur die Lowepro Event Messenger 150 empfehlen. Hab sie selber!

 

Für nicht mal 36€ https://www.fotokoch.de/sonder/Lowepro-Event-Messenger-150-mica_47316.html?prepage=yellow-taschen.html&sessionid=6983813391

 

Gruß Andi

 

Habe ich u.a. auch. Dort passen aber eine Menge mehr Dinge hinein, z.B. 2 Bodies und diverse Objektive neben einem Tablet hinten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

. Als Kontrast dazu schmeiß ich mal wieder meine Reflexion DSLR + iPad® Small Cross-Body Bag ins Rennen.​

https://www.caselogic.com/de-de/de/products/camera/messengers/reflexion-dslr-ipad-small-cross-body-bag-_-flxm_-_101_-_anthracite

 

Gruß

Chris​

Edited by NEXte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also das Ding finde ich aber abgrund-hässlich

 

Ohne dass Du es empfohlen hättest - so geht es mir mit dem Event Messenger

.  Hilft aber irgendwie keinem, oder? Ich denke der TO wird einen eigenen Geschmack haben und es für sich selbst beurteilen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das Ding finde ich aber abgrund-hässlich

 

ja das mit dem Geschmack ist so eine Sache ....

Die Tasche sieht halt auf den ersten Blick nicht wie eine Fototasche aus und ist für eine mft-Ausrüstung plus Zubehör aus meiner Sicht gut geeignet.

Aber was soll´s letztendlich muss sie ja auch gefallen ;-)

 

VG

Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!