Jump to content

Stativschelle für Walimex 100/2.8


FZ150

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vor kurzem hat ein günstiges Walimex 100mm Makro(190€ :cool: ) zu mir gefunden. Bei einem Maßstab von 1:1 oder noch etwas mehr(Zwischenringe) stört aber das wackeln beim Fokusieren, da sind die 15cm Hebel von Stativ zur Frontlinse zu viel. Außerdem ist das Gewicht schlecht Verteilt.

Zwischen Blendenring und Fokusring ist ein 2.5cm Breiter ungenutzer Bereich mit 7.2cm Durchmesser, kann man hier eine Stativschelle anbringen, fals ja welche?

 

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...