Jump to content

Grafiker hat sich endlich Systemkamera gekauft


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits!

 

Ich wollt schon immer eine Kamera besitzen, bisher hat sichs einfach nicht ergeben. Schlussendlich hab ich bei einem äusserst günstigen Angebot von Panasonic zugeschlagen: Lumix G5 plus 14-42mm und 45-150mm Objektiv, Tasche und Speicherkarte um 500€... Das ist okay!

 

Mein erster Testshoot war im Park bzw. am Fluss um die Ecke von meiner Wohnung in Graz. Ich hoff euch gefallen meine Fotos. Hab sie auf Flickr:

 

https://www.flickr.com/gp/132916758@N03/30007N

 

cheers

Oliver

Link to post
Share on other sites

wahrscheinlich wieder das flickrladeproblem ... ich habe nicht alle angesehen, aber die, die ich gesehen haben waren OK. (aufs Bild klicken, dann wird es gross ... dauert manchmal ein bisschen)

 

willkommen Oliver :)

 

Du hast Recht... draufklick und scharf... bin halt ein Flickr-Trottel...

Link to post
Share on other sites

Mit Verlaub, die Motive sind gut, aber die Fotos sehen schrecklich aus (v.a. unscharf, matschig...)... ist das ein Flickr Problem?

 

Schreck lass nach! :o Hab ja doch grösstenteils mit AF fotografiert, insofern hätt ich jetzt echt gleich mal an meinen Fähigkeiten eine Kamera zu halten zu zweifeln begonnen!

 

Danke auf jeden Fall! Wie gesagt, ich bin Grafiker und hatte in meiner Ausbildung eine 3-jährigen Fotografie-Lehrgang. Aber das war noch zu Analogzeiten (1994-1996), insofern bin ich noch beim Auffrischen (oder mehr Neu-Lernen) von den Basics. Mein Plan ist, dass ich mal auf dieser Kamera übe, ein paar Objektive austeste und früher oder später auf eine GH4 wechsle. Ich experimentiere viel und ich interessier mich auch sehr für Video, daher werd ich ziemlich sicher auf der Panasonic- bwz. MFT-Schiene bleiben.

 

Lustiges Detail aus meiner Ausbildung damals: Mein damaliger Photographie-Lehrer, ein Canon-Fan und Zukunftzweifler, hat zum Thema Verschlüsse gemeint dass "der elektronische Verschluss nur Theorie ist und deshalb nie existieren wird!"... Würd gern mal mit ihm drüber plaudern, wie er das heute sieht :D

Link to post
Share on other sites

Mein damaliger Photographie-Lehrer, ein Canon-Fan und Zukunftzweifler, hat zum Thema Verschlüsse gemeint dass "der elektronische Verschluss nur Theorie ist und deshalb nie existieren wird!"...

bei analogen kameras konnte er sich tatsaechlich nie richtig durchsetzen. ;-)

 

Link to post
Share on other sites

Jo, da macht er auch nicht unglaublich viel Sinn. Aber die Digitalisierung war selbst '95 durchaus nicht komplett unvorhersehbar :D

 

wobei damals die Idee rumgeisterte, ein LCD Display zu nutzen und das von undurchsichtig auf durchsichtig zu schalten ... so recht funktioniert hat das aber wohl nicht.

Link to post
Share on other sites

Guest gisikatz

hallo Oliver - herzich willkommen! - Ich finde deine Fotos super! Kein Wunder - hast sie ja auch mit einer Lumix gemacht  ;) . Viel Spaß weiterhin beim fotografieren!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...