Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

 

ich bin neu hier, da sich seit einigen Tagen zu meiner Canon 7d nun eine Sony A7II gesellt hat ;-).

Angefangen hatte alles mit dem Wunsch es etwas leichter zu haben (gewichtsmäßig), dann hat mich lange der ewig bemängelte langsame AF der A7 abgehalten. Auf die A7RII zu warten wäre auch noch eine Option gewesen, aber halt auch eine doppelt so teure. Nach dem Motto "Probieren geht über studieren" habe ich es dann doch gewagt. Vorerst habe ich mir das 55/1.8 dazu gegönnt.

Ziemlich begeistert bin ich erst mal davon, wie intiutiv die Sony zu bedienen ist und mir rein von der Bedienung erstmal keine großen Umstellungsprobleme bereitet hat, außer dass ich mir gerne mal die Kamera ausmache, wenn ich die Blende verstellen will. Da muss ich mir angewöhnen das andere Rädchen zu benutzen ;-).

Ich fotografiere in erster Linie Tiere, deswegen auch die 7d und ich hatte wirklich Angst vor dem AF der Sony. Erschwert habe ich mir das ganze dann natürlich noch mit der Festbrennweite, aber ich bin trotzdem recht zufrieden. Habe euch mal ein paar Testaufnahmen angehängt, erstes im Freien in der Abenddämmerung und das zweite in einem ziemlich dunklen Raum. Sorry gibt erst mal nur ein Bild, sind scheinbar zu groß...hier ist das zweite: https://www.systemkamera-forum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=274866

 

 

Schöne Grüße,

Stiane

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Stiane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Stiane - ein herzliches "Tach auch" von Frau zu Frau! Wie ich erfreut feststelle, nimmt die Anzahl der weiblichen Miglieder zu  :) ! - Ist das deine wunderschöne Katze? - Wir haben 5 -keine Rassekatzen- alle irgendwo gefunden und gerettet oder vom Tierschutz.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und auf schöne Fotos von dir!

Meine Kameras sind übrigens Panasonic Lumix und ich bin damit einfach glücklich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...